Die baskische Fahrradmarke BH BIKES ist wieder im Rennradprofizirkus zurückgekehrt. Nach der 2013 geendeten Partnerschaft mit dem französischen Team SojaSun kann die Traditionsfirma eine neue Kooperation verkünden.

    Das Profi Rennteam DIRECT ENERGIE und BH BIKES freuen sich, eine Vereinbarung über eine neue technische Partnerschaft bekannt geben zu können. Die große Änderung für das Team von Manager Bernaudeau bezieht sich nicht nur auf den Hauptsponsor (bisher Team EUROPCAR, jetzt DIRECT ENERGIE) sondern auch auf die Fahrräder und Komponenten. In der nächsten Saison wird das Team auf BH BIKES mit den Modellen G6 Pro und dem Ultralight Evo unterwegs sein, welche mit FSA // VISION und PROLOGO Produkten voll ausgestattet sind. Teammanager Jean Renè Bernaudeau sagt zur Kooperation:

    „Wir haben die spanische Marke mit Hauptsitz in Vitoria/Baskenland ausgewählt, da ihre Rahmen innovativ, leistungsfähig und sehr zuverlässig sind. Mit FSA haben wir bereits in den letzten Jahren gute Erfahrungen gesammelt, die Marke steht für Qualität und wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit.“

    Geschäftsführer BH BIKES, Unai De La Fuente ergänzt: „Wir freuen uns, erneut bei den besten Radrennen der Welt mit dabei zu sein. Diesmal mit dem Team DIRECT ENERGIE, welches unsere Produkte wie kein anderes testen und der Welt präsentieren wird. Technologie, Innovation, Steifigkeit, Leichtbauweise und Aerodynamik sind für unsere bereits seit 1909 bestehende Firma Schlüsselattribute und wir werden dies hoffentlich für noch für viele weitere Jahre sein. Die Präsenz des Teams in Rennen wie der Tour de France wird uns alle stark motivieren.“ Geschäftführer FSA/VISION, Claudio Marra: „Wir sind stolz auf diese Vereinbarung mit einem Team dieser Klasse. FSA und VISION werden ihre Innovationskraft erneut unter Beweis stellen und ihre Anerkennung im professionellen Radsport weiter ausbauen.“ Bekannte Fahrer des französischen Teams sind unter anderem der Elsässer Thomas Voeckler, Publikumsliebling und mehrfacher Träger des gelben Trikots bei der Tour de France, sowie der 7fache französischen Meister Sylvain Chavanel.

    Mehr über BH BIKES

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!