Columbia Sportswear freut sich, eine mehrjährige Partnerschaft mit dem professionellen Abenteurer Mike Horn bekannt zu geben

    Matthieu Schegg, VP und EMEA General Manager von Columbia erklärt: „Wir sind davon überzeugt, dass Mike Horn und Columbia perfekt zusammenpassen. Unsere Mission als Marke ist es, die Natur für jeden zugänglich zu machen. Mike erlebt nicht nur unglaubliche Abenteuer, er teilt sie auch gerne mit Menschen und inspiriert dadurch andere – egal ob online, über soziale Netzwerke, Fernsehsendungen, Vorträge, Konferenzen oder Bücher. Diese Einstellung gefällt uns und wir freuen uns daher sehr, dass Mike bei seinen Abenteuern auf unsere Produkte vertraut.“

    Mike Horn ergänzt: „In meinen vielen Jahren als Extremsportler war es immer mein Ziel, mentale und physische Grenzen auszureizen und gleichzeitig meine Erfahrungen mit der Welt zu teilen. Wir können so viel erreichen, wenn wir uns aus unserer Komfortzone herausbewegen. Genau das möchte ich mit meinen Erlebnissen vermitteln. Wir alle haben unsere persönlichen Berge zu erklimmen, Ozeane zu überqueren, Hindernisse zu überwinden… aber nichts ist unmöglich, wenn wir es uns in den Kopf setzen. Deshalb bin ich so begeistert von meiner neuen Partnerschaft mit Columbia, denn wir teilen dieselbe Philosophie und Werte. Gemeinsam können wir Menschen weiter ermutigen und inspirieren, den Schritt ins Unbekannte zu wagen, um sich selbst und diese wunderschöne Welt zu entdecken.“

    Bild: Columbia Sportswear

    Mike Horn hat bereits viele einmalige Abenteuer erlebt. 1997 schwamm er von der Amazonas-Quelle bis zur Mündung in den Ozean, dann umrundete er ohne Motorunterstützung die Erde über 40.000 Kilometer entlang des Äquators. Er bestieg einige der höchsten Berge der Welt – ohne Sauerstoff und ohne Hilfe. Im Jahr 2017 gelang ihm ein neuer Rekord für die längste Solo-Durchquerung der Antarktis. Dabei lief er mehr als 5.100 Kilometer in 59 Tagen auf Skiern und mit Hilfe eines Kite-Segels. Horn ist als Autor mehrerer Bücher und als Mentalcoach von Spitzensportlern aktiv aus und hat zum Erfolg verschiedener Mannschaften beigetragen. Dazu zählen die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2014 sowie die Cricket-Teams Kolkata Knight Riders, Mumbai India und die Proteas Südafrika.

    Bild: Columbia Sportswear

    Mehr über Columbia Sportswear International AG Geneva Business Center


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!