Mit Christian Wander besetzt Sport Conrad die Position der Marketingleitung neu. Der 47-Jährige verantwortet seit dem 17. April alle Marketingaktivitäten des Bergsportspezialisten. Wander folgt auf Florian Linder, der intern in den Einkauf wechselt.
    Christian Wander / Bild: Sport Conrad

    Sport Conrad hat eine Schlüsselposition neu besetzt: Seit dem 17. April verantwortet Christian Wander als Marketingleitung sämtliche Marketingaktivitäten des bayerischen Multichannel-Händlers. Der 47-Jährige verfügt über langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Business Development. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete Wander zunächst in einer Kommunikationsagentur und leitete anschließend das europäische Marketing bei Helly Hansen und O’Neill. Als selbständiger Marketing & Brand Consultant verantwortete er zuletzt die Markteinführung und -positionierung von YETI und war als Interim Marketing Manager für die schwedische Traditionsmarke Fjällräven tätig. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit baute Christian Wander das digitale Outdoormagazin outville.cc auf. Christian Wander folgt auf Florian Linder, der intern in den Einkauf Bike, Snowboard und Protection wechselt.

    Geschäftsführer Hans Conrad zur Neubesetzung: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Wander einen erfahrenen Marketingspezialisten für unser Team gewinnen konnten. Christian ist in der Branche bestens vernetzt und wird uns mit seinem strategischen Denken und seiner Leidenschaft für den Outdoor- und Bergsport weiter voranbringen.“

    Christian Wander über seine neue Rolle bei Sport Conrad: „Nach über zwanzig Jahren in der Outdoor-Branche hat es mich gereizt, auf die Handelsseite zu wechseln. Als begeisterter Wintersportler habe ich die Entwicklung von Sport Conrad über viele Jahre verfolgt. Die Kombination aus lokal verwurzeltem Traditionsunternehmen und international erfolgreichem Händler bietet ein weites Feld an Möglichkeiten. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben.“

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!