2017 wird die Challenge Regensburgdie DTU Deutschen Meisterschaften auf der Langdistanz austragen. 2018 erwartet Athleten dann gar die ETU Europameisterschaft auf der Langdistanz.

    Über 1.100 Athleten aus 32 Nationen waren in diesem Jahr bereits am Start und waren von dem Rennen in der UNESCO Weltkulturerbe-Stadt begeistert. Profis wie Altersklassensportler schwärmten von den einmalig schönen Strecken und dem unglaublichen Zieleinlauf am Domplatz von Regensburg.

    DTU Deutsche Meisterschaft am 13. August 2017
    „Wir freuen uns natürlich über die Entscheidung der DTU und der ETU, uns als Gastgeber für ihre jeweiligen Langdistanz-Meisterschaften 2017 und 2018 auszuwählen,“ sagt Challenge RegensburgOrganisator Tom Tajsich. „Zusammen mit der Region und dem Orga-Team haben wir hart daran gearbeitet, eine Weltklasseveranstaltung auf die Beine zu stellen. Die Vergabe der Meisterschaftsrennen an uns ist die Belohnung dieser Arbeit. Daneben ist Regensburg aber einfach auch ein unglaubliches Triathlon-Ziel.“ ETU Präsident Renato Bertrandi sagt, „Ich freue mich, dass unsere Athleten erneut die Chance haben, bei einem Challenge Event eine Langdistanz zu absolvieren. Ich freue mich auch, dass die Langdistanz wieder Fuß fasst und mehr und mehr Sportler aus ganz Europa nach Regensburg zieht – immerhin eine der ältesten Städte Europas und UNESCO-Weltkulturerbe! Toll, dass die Zusammenarbeit mit Challenge unseren Athleten einen echten Test auf der Langdistanz bietet.“

    „Erneut konnten wir eine Europameisterschaft für unsere Altersklassenathleten nach Deutschland holen. Wir freuen uns über das anstehende Event 2018, das die fünfte EM in Folge auf deutschem Boden sein wird, betont Matthias Zöll, Geschäftsführer der Deutschen Triathlon Union. „Das drückt auch unsere Ambitionen aus, unseren Sportlern regelmäßig internationale Veranstaltungen auf verschiedensten Distanzen bieten zu wollen. Beispielsweise bekommen sie schon im nächsten Jahr die Chance bei den ETU Europameisterschaften auf der Sprintdistanz in Düsseldorf teilnehmen zu können.” Der Challenge Regensburg wird 2017 mit der DTU Deutschen Meisterschaft ein weiterer Höhepunkt im deutschen Rennkalender sein. „Regensburg hat in diesem Jahr eine überragende Generalprobe abgeliefert. Deshalb haben wir uns dazu entschieden deutschen Athleten die Chance zu geben, das Rennen im Rahmen einer Meisterschaft absolvieren zu können,“ so Zöll weiter.

    Die CHALLENGEFAMILY arbeitet weiterhin eng mit nationalen und internationalen Dachverbänden zusammen, um Qualität und Wachstum des Triathlonsports sicher zu stellen. „Die Challenge Family möchte ihren Teil zur Arbeit der DTU und ETU beitragen, und wir sind begeistert von der Chance, unsere Zusammenarbeit beim Challenge Regensburg gemeinsam feiern zu dürfen. Dabei werden wir Athleten ein unvergessliches Erlebnis an einem der schönsten Triathlon-Orte, den man sich vorstellen kann, bieten,“ so Zibi Szlufcik, CEO der CHALLENGEFAMILY.

    Neben der Langdistanz dürfen sich Athleten und Gäste auf zahlreiche sportliche und kulturelle Programmpunkte im Rahmen der Veranstaltung freuen. Darunter der Einsteiger-Triathlon, Frauen- und Kinderlauf, die Challenge Food Tour oder Konzerte am Rennwochenende. Die Anmeldung für dieChallenge Regensburg2017, inklusive der Meldung zur DTU Deutschen Meisterschaft, ist bereits geöffnet.

    [abx ean=“4547288861047″ description=“2XU Damen Hose Compression Tights“ template=“14661″]

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!