Nach acht Jahren als Geschäftsführer der Schöffel Sportbekleidung GmbH wird CFO Felix Geiger (50) das Unternehmen im besten gegenseitigen Einvernehmen Ende März 2023 verlassen.

    Geiger verantwortet als Group CFO den Finanzbereich des Spezialisten für Outdoor-, Ski- und Bike-Bekleidung und führt zugleich den Unternehmensbereich „Schöffel Professional“ für individuelle Industrie- und Behördentextilien. Dieser beinhaltet neben Polizei-, THW- und Motorradbekleidung insbesondere die Mitarbeiterbekleidung von Unternehmen unter der neuen, Anfang 2022 gestarteten Marke Schöffel PRO. 

    Die Geschäftsführung der Schöffel Sportbekleidung GmbH wird in diesem Zuge auf zwei Personen verkleinert: Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter, und Stefan Merkt, CEO Schöffel Sport, werden gemeinsam die Aufgaben von Felix Geiger übernehmen. Peter Schöffel wird dabei künftig für den Bereich „Schöffel Professional“ zuständig sein. 

    Peter Schöffel: „Felix hat das Unternehmen strategisch wie operativ mitgeprägt. Mit Schöffel PRO haben wir eine zweite Schöffel-Marke für Unternehmenskunden aufgebaut, auch unser Geschäftsfeld für Behörden- und Motorradbekleidung entwickelt sich erfreulich. Um in dem aktuell so schwierigen Marktumfeld den Fokus noch stärker auf Effizienz zu legen, haben wir uns entschlossen, die Geschäftsführung zu verschlanken und zugleich personelle Kontinuität sicherzustellen. Die Marke Schöffel Sport wird unverändert von Stefan Merkt als CEO geleitet. Ich danke Felix Geiger für sein Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!“ 

    Felix Geiger: „Schöffel ist als weltweit ältester Outdoor-Textilanbieter und als Familienunternehmen in 7. Generation ein sehr besonderes Unternehmen. Ich bin dankbar für das Privileg, dass ich es acht Jahre lang mitführen durfte und werde Schöffel immer sehr verbunden bleiben. Besonders freut es mich, dass wir mit der Marke Schöffel PRO ein erfolgreiches Startup gegründet haben, das Schöffel langfristig große Wachstumschancen bieten wird.“ 

     

     

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!