Am 15. Oktober feierte Castelli die Eröffnung seines Flagship Stores in Girona. Mehrere professionelle und ehemalige Athleten der Marke nahmen daran teil, unter anderem Nathan Haas, Sandra Alonso, Rory Sutherland und Fran Ventos

    Der Flagship-Store
    Die italienische Marke hat ihren ersten Flagship-Store im Herzen von Girona, Spanien, der Radsporthauptstadt Europas, eröffnet. Der 275 Quadratmeter große Laden in der Carrer Nou 25, einer der Haupteinkaufsstraßen der Stadt, wurde so gestaltet, dass er ein umfassenderes Castelli-Produktsortiment sowie das Radsport-Erbe und die Leidenschaft der Marke für Innovationen präsentiert. Das geräumige Geschäft ist so konzipiert, dass die Produkt-Range mit einem vollständigen „Complete the Kit“-Erlebnis und vielen Anproberäumen präsentiert werden können. Mehrere LED-Displays im ganzen Geschäft sorgen für das perfekte Rampenlicht der einzelnen Styles und der Marke. Der Store setzt in einem weiteren Bereich die Erfolge der vielen Teams und Athleten in Szene, die Castelli im Laufe der Jahre ausgestattet hat. Darüber hinaus wird der Store zum Treffpunkt für regelmäßige Ausfahrten und andere Castelli-Events und -Aktivitäten, wie Abendvorträge, technische „How to Dress“-Tutorials und Zwift-Events.

    Die Zukunft: Verschmelzung des Online- und physischen Stores 
    Der Flagship-Store wird in Zukunft das Digitale mit dem Physischen verbinden, um ein einzigartiges und intensives Einzelhandelserlebnis zu schaffen, bei dem die Kunden über spezielle digitale Bildschirme alle Produktinformationen sofort zur Hand haben. Aktuell wird bereits die neue Castelli Herbst/Winter-Kollektion 2022 verkauft. Bis Zum Jahresende wird ein spezieller Bereich für maßgeschneiderte Bekleidung mit einem Konfigurator eingerichtet, in dem Kunden ihr persönliches Trikot oder Team-Kit zusammenstellen können. Die Kultur und die Leidenschaft für den Radsport werden durch einen eigenen Werkstattbereich verstärkt, in dem die Kunden ein komplettes Fahrrad-Tuning erhalten können, während sie das Castelli-Sortiment durchstöbern.

    Warum Girona?
    Die katalanische Stadt Girona, nördlich von Barcelona gelegen, hat sich in den letzten 20 Jahren zur europäischen Radsporthauptstadt entwickelt. Hunderte von Profiradfahrern leben in Girona und Zehntausende von begeisterten Amateuren verbringen rund um Girona ihren Radsporturlaub. „Es gab nie einen Zweifel daran, den perfekten Standort für Castellis ersten Flagship-Store zu finden; Girona ist unsere zweite Heimat“, sagte Steve Smith, Castelli Brand Manager. „In den letzten Jahren hat sich Girona zu einem Mekka für Radfahrer entwickelt. Mindestens einmal im Leben sollte man eine Pilgerreise unternehmen, um die Straßen, Wege und die Kultur von Girona zu erleben.“ 

    Die Region Girona hat für Castelli über die Jahre eine wichtige Rolle gespielt, da viele der Profi- und Amateursportler der Marke Girona für einen Großteil der Saison als Heimatbasis nutzen. Viele entscheiden sich nach ihrer aktiven Karriere und nach ihrem Ausscheiden aus der WorldTour einfach in Girona zu bleiben. „Während viele Radsportgeschäfte aufgrund der Pandemiekirise Schwierigkeiten hatten und immer noch haben, sind wir begeistert und zuversichtlich, dass die richtige Art von physischer Marken- und Produktpräsenz immer noch eine wichtige Rolle spielt, um Kunden zu begeistern und langfristige Markenbeziehungen aufzubauen“, fügte Smith hinzu.

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!