Neuigkeiten aus dem Hause Canyon ZCC: Das Cycling eSports-Team verkündet seine Partnerschaft mit Verve Cycling, den Erfindern der Leistungsmess-Kurbel „InfoCrank“.

    Canyon ZCC und Verve Cycling haben sich zusammengetan, um sukzessive alle Teambikes mit der einzigartigen InfoCrank auszustatten – für eine vollständig validierte Leistungsmessung bei allen Online-Rennen. Verve Cycling steuert zur neuen Partnerschaft zusätzlich seine einzigartige Online-Datenanalyse-Plattform „VINC“ bei. Auf diese Weise bekommt jeder Athlet noch exaktere Einblicke in seine Leistungsdaten. Für noch mehr Details und eine noch exaktere Performance-Steuerung.

    Rhys Howell, Team Manager Canyon ZCC: „Ich habe viel Zeit damit verbracht, mich auf dem Markt der Leistungsmess-Kurbeln umzuschauen und die beste zu finden. Jetzt weiß ich: Die InfoCrank ist die optimale Wahl für uns. Anders als bei allen anderen Radsport-Disziplinen, wo Leistungsdaten in der Regel erst bei der Auswertung eines Rennens eine Rolle spielen, ist es beim eRacing genau umgekehrt: Die Daten sind das Rennen! Somit hatte ich zwei Auswahlkriterien: Ich suchte das mit Abstand exakteste Produkt und gleichzeitig das zuverlässigste, das keinesfalls durch etwa eine falsche Kalibrierung falsche Werte liefert. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir jetzt das richtige Produkt gefunden haben und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Verve Cycling. Dank ihrer Hard- und Software machen wir Canyon ZCC zum mit Abstand präzisesten Team im eRacing.“

    Bryan Taylor, Verve Cycling President: „Als erstes eRacing-Profiteam hat Canyon ZCC sich selbst höchste Maßstäbe gesetzt. Deshalb wussten wir sofort, dass wir uns unbedingt engagieren wollten als sich Rhys bei uns meldete und uns seine Vision erklärte. Das ständige Sammeln von maximal präzisen und zuverlässigen Leitungsdaten ist es, wofür wir bei Verve Cycling leben. Die InfoCrank hat wieder und wieder bewiesen, dass sie die beste Wahl ist für alle, die die Zuverlässigkeit ihrer Zahlen absolut ernst nehmen. Unsere Partnerschaft mit Canyon ZCC ist deshalb eine beinahe selbstverständliche und wir können es kaum mehr abwarten, unsere Produkte bei einem der stärksten eRacing-Teams der Welt im Einsatz zu sehen.“

    Zusammen mit den Daten des Wahoo KickR18-Smarttrainers, auf den Canyon ZCC setzt, ist das Team nun in der Lage, echtes „Dual-Recording“ zu fahren – der neue Standard zur Sicherstellung absoluter Genauigkeit einer primären Leistungsquelle. Das bedeutet einen riesigen Schritt nach vorne, um zu gewährleisten, dass kein Fahrer mit einem potentiell falsch kalibrierten Gerät unterwegs ist. Als eine der Maxime von Canyon ZCC gilt: Beseitige alle Variablen. Und obwohl die duale Datenaufzeichnung derzeit noch keine offizielle Voraussetzung für die Teilnahme an virtuellen Rennen ist, schickt sich das Team an, eine Vorreiterrolle in Sachen Transparenz einzunehmen. Als das erste eRacing-Team werden die Canyon ZCC-Rider die gleiche primäre und sekundäre Quelle nutzen und auf diese Weise einen neuen Standard setzen. Alle dual aufgezeichneten Team-Daten werden auf ZwiftPower zur Verfügung gestellt.

    Rhys Howell fügt weiter hinzu: „Sobald alle unsere Teambikes mit den neuen Leistungsmessern ausgestattet sind, werden wir sowohl unsere Webseite hinsichtlich unserer Transparenz als auch unsere internen Richtlinien updaten, um dieser Veränderung Rechnung zu tragen. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie auch andere Teams und Fahrer diesem Beispiel folgen werden. Alle gemeinsam können wir unseren Sport fairer machen und ihn somit noch attraktiver gestalten – für Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen.“ Entstanden aus den Anforderungen an akkurate und konsistente Daten, liefert die InfoCrank jederzeit präzise Ergebnisse und wird deshalb auch vom Radsport-Weltverband UCI und dem Great Britain Cycling Team eingesetzt. Die InfoCrank zeichnet eine echte Links-Rechts-Verteilung auf, zeigt die Gleichförmigkeit des Pedalierens, die Effizienz der Kraftentfaltung und die Trittfrequenz. Beide Beine werden dabei während der kompletten Kurbelumdrehung unabhängig voneinander betrachtet, losgelöst von der Kurbelgeschwindigkeit. Anders als andere Leistungsmess-Kurbeln weist die InfoCrank keinerlei Abweichung auf, ist temperaturunabhängig und braucht keine regelmäßige Kalibrierung.

    Verve Cycling erweitert damit die bestehenden Partnerschaften des Canyon ZCC eSports Teams mit Wahoo, Nuun, CeramicSpeed und TrainingPeaks.

     

     

    Mehr über Canyon Bicycles GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!