Das Jahr 2020 beginnt für Canyon mit einem neuen Namen für eine fortbestehende Partnerschaft.

    Als Team „Alpecin-Fenix“ führen die beiden visionären Brüder Philip und Christoph Roodhooft ihre rund um Superstar Mathieu van der Poel aufgebaute multidisziplinäre Equipe in die Zukunft. Das Team fährt mit einer UCI Pro Continental Lizenz.

    Mathieu van der Poel wird Alpecin-Fenix in allen Disziplinen anführen, tritt er doch weiterhin sowohl im Cyclocross, auf der Straße und im Cross Country an, um noch mehr Siege in sein Palmares zu schreiben. 2020 kämpft „MvdP“ in erster Linie um die Goldmedaille im XCO bei den Olympischen Spielen in Tokio. Roman Arnold, Gründer und Geschäftsführer der Canyon Bicycles GmbH: „Wir sind wirklich hocherfreut, unsere Zusammenarbeit als Sponsor und Partner mit Alpecin-Fenix fortführen zu können. Wir haben vom ersten Moment an die Vision eines multidisziplinären Teams von Philip und Christoph Roodhooft geglaubt, das Rennen in allen Bereichen gewinnen kann. Dabei dem unvergleichlichen Mathieu van der Poel zusehen zu dürfen, wie er Canyon Bikes auf und abseits der Straße zum Sieg fährt, ist einfach unbeschreiblich. Wir durften uns mit diesem Team bereits über eine unglaublich große Zahl an Erfolgen freuen, jetzt können wir es kaum abwarten, dass die neue Saison mit Alpecin-Fenix endlich beginnt!“

    Neben Mathieu van der Poel stehen 2020 weitere große Namen im Kader von Alpecin-Fenix, darunter Cyclocross-Star Ceylin del Carmen Alvarado sowie die XCO Mountainbike-Spezialisten Sam Gaze und Ronja Eibl. Auf der Straße stößt der profilierte italienische Sprinter Sascha Modolo ins Team und will für Erfolge sowohl bei den Frühjahrsklassikern als auch den großen Rundfahrten sorgen. Der Belgische Meister Tim Merlier ist zurück für noch mehr Siege in 2020, während der dänische Bahnspezialist Lasse Norman Hansen eine aufstrebende Macht auf der Straße ist. Alpecin-Fenix wird auch ein starkes deutsches Kontingent an Fahrern aufweisen, so stößt etwa Alexander Krieger zum amtierenden deutschen Querfeldein-Champion Marcel Meisen sowie dem erfahrenen Philipp Walsleben als ehemaligem U23-Weltmeister im Cyclocross.

    Das Team Alpecin-Fenix wird auf der Straße mit dem Canyon Aeroad, dem Ultimate und dem TT-Bike Speedmax unterwegs sein. Das Arbeitsgerät der Cyclocrosser ist das Inflite, Gravel-Rennen bestreiten die Profis auf dem Grail. Das Race-Fully Lux sowie das Hardtail Exceed als Mountainbikes komplettieren die Liste aller Canyon Bikes für das Team.

     

     

    Mehr über Canyon Bicycles GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!