Um die kalten Tage möglichst schnell vergessen zu machen und die Vorfreude auf die nächste Mountainbike-Saison zu steigern, bringen Canyon und das FMD Racing Team eine komplett neue YouTube-Serie an den Start: „How We Roll“.

    Die siebenteilige Serie zeigt eine neue, ungefilterte Sicht auf die Höhen und Tiefen der Saison 2022 aus Sicht des FMD Teams. How We Roll folgt den Fahrern Tahnée Seagrave, Kaos Seagrave, Phoebe Gale und Dennis Luffman sowie dem engagierten, hart arbeitenden Support-Team durch die Saison. Die Serie gewährt einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen eines Profi-Downhill-Teams und zeigt, was es bedeutet, Teil des Downhill World Cups sowie der größten Freeride Events der Welt zu sein. „Ich glaube, es ist ziemlich offensichtlich, dass die Saison 2022 für mich nicht gerade perfekt gelaufen ist, aber es war Wahnsinn, gemeinsam mit Phoebe, Kaos, Dennis und der FMD-Crew Teil dieses Projekts sein zu können. Es war nicht einfach für mich, so offen über meine Verletzung und die folgende Reha zu reden, aber ich hoffe, dass ich damit das Bewusstsein über die Gefahren von Gehirnerschütterungen steigern und vielleicht auch Anderen helfen kann, die das gleiche durchmachen, wie ich.“ – Tahnée Seagrave, FMD Racing 

    Von Elliot Harper konzipiert und von Two Palms Media liebevoll umgesetzt, erschafft die Serie aus hunderten Stunden an Video-Material aus der letzten Saison einen spektakulären und packenden Rückblick auf die Saison 2022. „Die Idee von How We Roll entstand aus unserer Leidenschaft zum Sport und der Ambition, etwas in der Mountainbike- Szene noch nie dagewesenes zu kreieren. Wir erzählen die Geschichten von den Menschen, die ein Rennteam ausmachen und folgen ihnen auf ihrer individuellen Reise durch die Saison. Wir wollen, dass sich die Zuschauer mit den Geschichten und Charakteren identifizieren und nicht nur mit abstrakten Ergebnissen auf einer Anzeigetafel. FMD Racing hat einige der spannendsten Charaktere der Szene und war somit ein No-Brainer für uns. Bei der Erstellung des Konzepts war mir schnell klar, dass es dafür nur einen Regisseur geben konnte: Will Hodgett und seine Two Palms Crew. Die Tatsache, dass sie nicht direkt aus dem Mountainbiken kamen, hat ihnen die kreative Freiheit gegeben, diesen unglaublichen Sport aus einer einzigartigen und völlig frischen Perspektive heraus einzufangen.“ – Elliot Harper, Production Manager 

    Bild: Canyon

    Am Ende des Tages, wissen alle in der Mountainbike-Szene, wie gut diese Jungs und Mädels auf dem Bike sind. Deswegen wollten wir einen anderen Blickwinkel einnehmen und die Persönlichkeiten im Team in den Vordergrund stellen sowie die echten Geschichten erzählen, die im Hintergrund passieren. Als stilles Mäuschen, als Fly on the Wall, innerhalb des Teams operieren zu können war für uns als Filmemacher ein absoluter Traum. Mit dem Vertrauen, dass wir uns erarbeitet haben, konnten wir einen ungefilterten Blick hinter die Kulissen dieses einzigartigen Sports werfen.“ – Will Hodgett, Director, Two Palms Media 

    Die gesamte Serie wurde durch die kollektive Unterstützung und Arbeit von Canyon, Two Palms Media, Harpoon Sports Concepts, Shimano, Fox Racing, Red Bull und natürlich den Ridern und der Crew von FMD Racing ermöglicht. „Canyon hat großen Respekt vor Allem, was das Team von FMD Racing in der letzten Dekade für den Sport getan hat und für die harte Arbeit, die in diese fantastische Serie geflossen ist. Wir freuen uns riesig, der MTB-Community die Möglichkeit zu geben, die Saison 2022 mit How We Roll – Staffel 1 durch die Augen des Teams nochmal zu erleben.“ – Jack Noy, Brand Manager | Gravity MTB, Canyon Bicycles. 

    Die erste Folge von How We Roll wurde am Samstag, den 26. November auf dem Canyons YouTube Kanal veröffentlicht. Die weiteren Episoden folgen wöchentlich immer samstags zur selben Uhrzeit. Alle, die vor dem 20. Januar 2023 zuschauen, haben zudem die Chance, ein Custom Canyon Spectral 29 CF 7 im How We Roll Design zu gewinnen. Details zur Teilnahme am Gewinnspiel finden sich in der Beschreibung der einzelnen Folgen auf YouTube. Die erste Folge der Serie hat ihre Premiere bereits am 11. November, 2022, im Londoner Leicester Square Theatre gefeiert und damit der FMD Racing Crew die seltene Möglichkeit gegeben, in der Off-Season zusammenzukommen, um das Erreichte zu feiern. 

     

     

    Mehr über Canyon Bicycles GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!