Das neue Canyon CLLCTV Pirelli DH-Teamhat sich zum Ziel gesetzt, die besten Talente der Welt zu finden und zu fördern.

    In den letzten zehn Jahren konnten Canyon Profis einige Top-Ergebnisse in der Welt der Gravity-Rennen einfahren. Ob im Enduro oder Downhill Racing – Canyon baute durch die enge Zusammenarbeit mit den Profi-Teams ein Know-how auf höchstem Niveau auf. Jetzt möchten die Koblenzer dieses Wissen und diese Erfahrung weitergeben und ein komplett neues Team unterstützen, das sich speziell darauf konzentriert, die besten Talente der Welt zu finden und zu fördern. Das ist das Canyon CLLCTV Pirelli DH-Team. Dieses neue Team wird neben den CLLCTV Teams wie dem Canyon CLLCTV Factory Team und dem Canyon CLLCTV FMD Team bestehen. Während die etablierten CLLCTV Teams ganz klar Platzierungen ganz oben auf dem Treppchen im Visier haben, wird sich das Canyon CLLCTV Pirelli Team auf die Förderung besonderer Talente konzentrieren und sie dabei unterstützen, bei den UCI DH World Cup Series Erfahrungen zu sammeln und Fortschritte zu machen. 

    Bild: Canyon

    Eines ist klar: Man braucht ein kompromisslos schnelles Setup, wenn man ultimative Performance erreichen und um die besten Zeiten auf der Strecke mitfahren will. Daher wird der Canyon Sender CFR Rahmen das Herzstück der Bikes bilden – ergänzt durch handverlesene Anbauteile ausgewählter Sponsoren. Ein wichtiger Partner ist der Reifenriese Pirelli, der einen völlig neuen Ansatz und ein hohes Maß an Einfallsreichtum bei der Reifenentwicklung aus der Welt des Motorsports auf die MTB-Rennstrecke bringt. Pirelli wird mit dem Team zusammenarbeiten, um seine neuen Gravity-Reifen der Scorpion- Reihe zu optimieren. Daneben wird auch Dainese eine entscheidende Rolle spielen und die Athleten mit Bekleidung und Protektoren ausstatten. 

    Bild: Canyon

    Das Team, das in wenigen Tagen offiziell von der UCI angekündigt und von DH-Veteran Roberto Vernassa geleitet wird, besteht aus vier jungen, vielversprechenden Fahrern aus der Gravity-Welt. Der Italiener Loris Revelli, früherer italienischer DH- und Enduro-Meister, die junge amerikanische Gravity-Hoffnung Dante Silva, der Franzose Antoine Pierron, jüngster Racer der Pierron-Familie, und der vielversprechende deutsche Nachwuchsfahrer Henri Kiefer: Sie alle werden bei Downhill-Rennen an den Start gehen. Natürlich wäre dies kein Canyon CLLCTV Race Team ohne die Betreuung durch die französische DH- und Enduro-Legende Fabien Barel, eine der treibenden Kräfte hinter diesem Projekt. Er erklärt: „Canyon CLLCTV Pirelli ist das Ergebnis eines ehrgeizigen Projekts, um die nächste Generation von Spitzenfahrern zu finden. Ich bin davon überzeugt, dass wir ein großartiges Team zusammengestellt haben. Es ist wirklich aufregend zu sehen, wie diese Fahrer heute dank Pirelli, Canyon und Dainese einen wichtigen Schritt in den professionellen Rennsport machen. Meiner Meinung nach werden viele von ihnen schon bald auf den vorderen Rängen zu sehen sein.“ 

    Bild: Canyon

    Mehr über Canyon Bicycles GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!