Die CLLCTV SESSIONS sind eine Reihe von Mountainbike-Events, bei denen es um mehr geht als nur ein neues Canyon Bike anzutesten.

    Als weltweit führende Marke im Direktvertrieb von Premium-Bikes ist sich Canyon bewusst, dass der Weg zur Probefahrt für alle Fans ein anderer ist als bei herkömmlichen Fahrradhändlern. Deshalb hat man das Eventprogramm über die letzten zehn Jahre stetig ausgebaut – um immer mehr Gelegenheiten zu bieten, die besten Mountainbikes auf dem Trail ausprobieren zu können und von der persönlichen Beratung mit Insidertipps durch die Canyon Crew zu profitieren. Aufbauend auf den Erfahrungen der letzten Jahre bei großen Events wie dem Pure Cycling Festival in Koblenz oder der Roc d’Azur in Südfrankreich will Canyon 2021 einen Schritt weiter gehen. Wie? Indem sie den eigens angefertigten CLLCTV SESSIONS Event-Truck mit Bikes beladen und dorthin bringen, wo er hingehört: zu tollen Events, die den ganzen Sommer über an ausgewählten Mountainbike-Hotspots in ganz Europa stattfinden werden.

    Foto: Jonas Skorpil

    Und genau das sind die CLLCTV SESSIONS: eine Reihe von Mountainbike-Events, bei denen es um mehr geht als nur ein neues Canyon Bike anzutesten. Natürlich könnt ihr euch nach Herzenslust auf die Bikes schwingen und auch gerne unterschiedliche Rahmengrößen miteinander vergleichen. Das gehört einfach dazu. Aber bei den Sessions geht es auch darum, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und die Mountainbike-Community zu feiern. Gemeinsam Trails fahren. Alte Freunde treffen, neue Freunde kennenlernen. Mit den Profis abhängen, die genauso besessen vom MTB sind wie wir: ob bei der Suche nach dem perfekten Trail, dem nächsten Gap oder der Jagd nach neuen Bestzeiten bergab. Die CLLCTV SESSIONS bilden den Mittelpunkt der Canyon MTB Community. Hier können alle Mountainbikerinnen und Mountainbiker zusammenkommen und den Tag genießen – von der Cross-Country-Fahrerin bis zum Downhill Shredder. Freu dich auf jede Menge Action. Alle, die Mountainbikes lieben, sind willkommen.

    Foto: Jonas Skorpil

    Letztes Wochenende fiel der Startschuss im österreichischen Saalbach mit einer Auswahl an MTBs und E-MTBs zum Testen. Freeride-Star Fabio Wibmer war auch am Start und hat eine Runde nach der anderen mit der Canyon Community gedreht. Dazu guter Kaffee, kaltes Bier, exklusive Angebote, ein Showroom mit brandneuen Bikes, und die Chance auf tolle Preise und Give-Aways – die Stimmung war einfach grandios. Und Saalbach war erst der Anfang. Es ist noch so einiges geplant: noch mehr gemeinsame Trail Sessions, mehr Profis, mehr großartige Locations. Finde das nächste CLLCTV SESSIONS Event in deiner Nähe und erfahre im Canyon Blog die aktuellen Infos zu den einzelnen Events.

    Innsbruck: 2.–4. Juli
    Les Gets: 16.–18. Juli
    Winterberg: 23.–25. Juli
    Ard Rock: 6.–8. August
    Surrey Hills: 13.–15. August
    Revolution Bikepark: 20.–22. August
    St. Moritz: 3.–5. September
    Finale Ligure: 24.–26. September

    Foto: Jonas Skorpil

    Alle Infos gilbt es unter: canyon.com. Und wenn du lieber auf Asphalt unterwegs bist, schau doch mal bei der Canyon :ON Tour mit den neuesten Urban & Fitness E-Bikes vorbei. 

    Mehr über Canyon Bicycles GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!