Canyon Bicycles ernennt Karim Bohn zum neuen Chief Financial Officer.

    Karim Bohn kommt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf den internationalen Finanzmärkten zu Canyon und bringt eine große Begeisterung für die Marke und den Radsport mit. Er wird Mitglied des Executive Leadership Team von Canyon und ist verantwortlich für das Finanzmanagement der Canyon Bicycles GmbH sowie aller Canyon eigenen Unternehmen weltweit. Bohn war zuvor in leitenden Positionen bei Unternehmen wie Merrill Lynch, Deutsche Bank und Fortress Investment Group in den UK und in Deutschland tätig. Er kann eine starke Erfolgsbilanz bei der Unterstützung des Aufbaus schnell wachsender Unternehmen vorweisen, die er in seiner letzten Position als CFO der Investmentmanagementgesellschaft Patrizia noch verfeinert hat. 

    Karim Bohn / Bild: Canyon

    Karim Bohn, Canyon Chief Financial Officer: „Die bahnbrechenden Innovationen und die unglaubliche Performance von Canyon Bikes sind bereits bekannt, aber was mich noch mehr beeindruckt, ist die Leidenschaft und Energie innerhalb des Unternehmens. Der Wunsch, die besten Fahrräder zu bauen und die Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, hat mich sehr inspiriert. Als CFO und leidenschaftlicher Radfahrer werde ich mich dafür einsetzen, Innovation und Leistung bei Canyon weiter voranzutreiben und gleichzeitig sicherzustellen, dass wir unseren Kundinnen und Kunden weiterhin die besten Fahrräder zum besten Preis anbieten.“

    Canyon CEO Nicolas de Ros Wallace: „Beim weiteren Ausbau unseres Geschäfts ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir unser starkes finanzielles Fundament beibehalten und weiterhin hervorragende Talente für uns gewinnen. Unser zukünftiger Erfolg hängt stark davon ab. Dank seiner umfassenden Erfahrung im Finanzbereich, seiner strategischen Denkweise und seiner Leidenschaft für den Radsport bin ich zuversichtlich, dass Karim die richtige Person ist, um das Wachstum unseres Unternehmens voranzutreiben und uns dabei zu helfen, unsere langfristigen Ziele zu erreichen.“

    Karim Bohn wird seine Tätigkeit bei Canyon zum 1. April 2023 aufnehmen und in der weltweiten Zentrale von Canyon in Koblenz, Deutschland, tätig sein.

     

     

    Mehr über Canyon Bicycles GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!