Gerade wenn der UTMB vor der Tür steht, wirft man wieder einen gezielteren Blick auf das Trailrunning Equipment Angebot. Selbst wenn man nicht daran teilnimmt. Die Camelbak Ultra Pro Trinkweste für Damen haben wir ein wenig mit in’s Gelände genommen.
    Foto: Harald Bajohr

    Auch wenn Waldhessen nicht wirklich das ganz große Panorama und gigantische Berge bietet, so ist es doch ein sehr abwechslungsreiches Trailrun-Terrain. Ich laufe gerne mit Rucksack, auch bei nicht ganz so langen Einheiten, denn dann bin ich für alle Eventualitäten gerüstet. Falls mich ein Singletrail spontan anlacht oder ein Hügel noch schnell erobert werden will, habe ich ausreichend Verpflegung und Regenjacke an der Frau und der Lauflust sind fast keine Grenzen gesetzt. 

    Die Camelbak Damen Ultra Pro Trinkweste 7l zeichnet sich besonders durch ihre frauenspezifische Passform aus. Die Weste ist in 4 Größen erhältlich und kann zudem durch zwei doppelt verstellbare Brustgurte so individuell eingestellt werden, dass der Sitz und die Stabilität bei nahezu jedem Körperbau garantiert ist. Wir jedenfalls hatten bei vielen Laufkilometers das Gefühl eins mit der Weste zu sein. Dabei spielte es keine Rolle ob wir die beiden 500ml Quick Stow Flaschen und/oder das 1,5Liter Reservoir nutzten. 

    Das Ultra Mesh Material der Laufweste sorgt für gute Ventilation, auch bei warmem Wetter. Komfort ist also groß geschrieben. Und das ist das Wichtigste, denn es nutzt der schönste Laufrucksack nichts, wenn er unbequem am Körper sitzt. Gerade die Damenwelt kann davon ein Lied singen, also von unisex Laufwesten, die eben doch Mann wesentlich besser passen. 

    Die Damen Ultra Pro Trinkweste 7l von Camelbak ist aber neben der Passform auch eine, die mit allem ausgestattet ist, was Trailrunnerin so braucht. Die Verstaumöglichkeiten sind vielfältig, ausreichend und so konzipiert, dass ein Zugriff auf fast alle Utensilien inklusive Stöcke während des Laufens ohne größere Verrenkungen gewährleistet ist.

    Schön ist auch die wasserdichte Reissveschlußtasche für das Mobiltelefon, so ist das Selfie immer schnell gemacht und das Handy verschwindet danach sicher im Täschchen. Reflektoren und eine Sicherheitspfeife runden die Weste sicher ab. Und weil Frau ja auch immer auf die B-Note schaut, gibt es die Laufweste in zwei Farben. Einmal in gedecktem marineblau mit schwarz und etwas auffälliger in türkis mit silber. 

    Mehr über CamelBak International LLC

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!