Burton erhält Anerkennung als sozial verantwortliches Unternehmen und macht Fortschritte bei allen B Corp®-Benchmarks.

    Burton ist stolz darauf, seine Rezertifizierung als B Corporation® bekannt zu geben. B-Corps gelten als Goldstandard für Unternehmen, die sich für das Gute einsetzen und sich zur Einhaltung hoher Standards für soziale und ökologische Auswirkungen verpflichten. 

    „Ich bin der festen Überzeugung, dass die Art und Weise, wie sich unser Unternehmen auf den Planeten und die globale Snowboard-Community auswirkt, ebenso wichtig ist wie das Design und die Qualität unserer Produkte“, sagte Donna Carpenter, Eigentümerin von Burton. „Wir alle bei Burton sind sehr stolz darauf, Teil der wachsenden B Corp-Bewegung zu sein, denn das bedeutet, dass unser Familienunternehmen dazu beiträgt, Geschäftspraktiken gerechter, sozialer und transparenter zu gestalten.“ 

    Um die B-Corp-Zertifizierung aufrechtzuerhalten, nimmt Burton alle drei Jahre an einem B- Impact-Assessment-Verfahren teil, bei dem alle Aspekte bewertet werden, von der Geschäftstätigkeit und dem Geschäftsmodell des Unternehmens über die Auswirkungen auf die ArbeitnehmerInnen, die Community, die Umwelt und die Kunden bis hin zur Lieferkette, den Sozialleistungen für die MitarbeiterInnen und den Spenden für wohltätige Zwecke. 

    Foto: Burton

    Das Engagement von Burton bei der Festlegung von Zielen, bei der Vorreiterrolle und bei der Umsetzung ist eindeutig – während die Standards und der Zertifizierungsprozess des B Labs seit 2019 strenger geworden sind, hat sich die Gesamtpunktzahl von Burton um 18 % erhöht. Dazu gehört, dass Burton 2019 als globale Marke zertifiziert wurde und nun auf regionaler Ebene rezertifiziert wurde: ein Bewertungsprozess, der die Personalpolitik, die Einrichtungen und den Betrieb des Unternehmens in Nordamerika, Europa und Asien mit hohen Punktzahlen unter die Lupe nahm. 

    „Die B-Corp-Rezertifizierung von Burton zeigt, dass wir unsere Werte leben“, sagte Emily Foster, Director of Environmental & Social Impact bei Burton. „Das ist keine Eintagsfliege, sondern es geht darum, unser Geschäftsmodell und unsere Abläufe nachhaltig positiv zu verändern und alle unsere Geschäftsabläufe zu beeinflussen. Die Zukunft, die wir benötigen, ist nur möglich, wenn wir den Status quo verändern.“ 

    Seit Jahrzehnten hat sich Burton für einen Weg entschieden, der seinen Fußabdruck minimiert und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf die Menschen, den Planeten und den Sport hat. Um den Planeten und die Berge zu schützen, hat Burton eine aktive Rolle in der Klimapolitik übernommen und arbeitet eng mit Protect Our Winters und verschiedenen anderen Organisationen zusammen, um die Gesetzgeber zu beeinflussen, damit sie positive Maßnahmen gegen die Klimakrise ergreifen. Burton hat seine eigenen verantwortungsvollen Herstellungspraktiken vorangetrieben, indem ökologisch bevorzugte Materialien einkauft, 100% erneuerbare Energie für die nordamerikanischen Büros und Läden beschafft und Lösungen gefunden werden, um Produkte eine längere Lebensdauer zu verschaffen. 

    Foto: Pete Curialle

    Seitdem Burton 2019 eine B-Corp geworden ist, hat das Unternehmen seine Nachhaltigkeitsbemühungen auf ein globales Niveau von Ehrgeiz und Führungsstärke gebracht und Ziele für die Kohlenstoffreduzierung festgelegt, die mit der Science Based Target Initiative übereinstimmen. Im Jahr 2020 führte Burton die erste umfassende globale Kohlenstoffemissions- Baseline des Unternehmens durch und hat Ziele für die Kohlenstoffreduzierung bis 2030 festgelegt, die die Treibhausgasemissionen aller Burton Standorte, Betriebe und Lieferketten umfassen. 

    Für alle Unternehmenswerte von Burton ist die B Corp-Rezertifizierung ein wichtiges Instrument der Rechenschaftspflicht. Von sicheren Arbeitsbedingungen in der gesamten Lieferkette bis hin zur Sicherstellung, dass die Fabriken hohe internationale Menschenrechtsstandards einhalten, investiert Burton in die Verbesserung des Lebens aller, mit denen das Unternehmen zu tun hat. Im Jahr 2019 wurde Burton akkreditiertes Mitglied  der Fair Labor Association. Neben der Einhaltung verantwortungsvoller Beschaffungsstandards hat sich Burton das Ziel gesetzt, dass alle MitarbeiterInnen, AuftragnehmerInnen und ArbeiterInnen in den wichtigsten Zulieferbetrieben bis 2025 einen existenzsichernden Lohn erhalten. 

    Foto: Lilia

    Wenn es darum geht, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben, stellt Burton jedes Jahr zwei Millionen Dollar an Gewinn zur Verfügung, um werteorientierte Organisationen zu unterstützen, deren Arbeit sich positiv auf die Menschen, den Planeten und den Snowboard-Sport auswirkt. Als Teil seiner laufenden Arbeit im Bereich Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, Vielfalt und Inklusive (JEDI) hat das Unternehmen über drei Jahre 300.000 Dollar bereitgestellt, um die BIPOC- Repräsentanz im Snowboarding zu erhöhen, und die jährliche Culture Shifters Veranstaltung ins Leben gerufen, um BIPOC-Personen zusammenzubringen und Perspektiven darüber auszutauschen, wie man Snowboarding zu einem inklusiveren Sport machen kann. Burton feierte Pride, indem es die Stimmen von LGBTQ+ MitarbeiterInnen und BotschafterInnen über die Bedeutung von Sichtbarkeit in der Natur verstärkte, und ging eine Partnerschaft mit The Venture Out Project ein, einer gemeinnützigen Organisation, die LGBTQ+ Personen hilft, die Natur sicher zu erleben. Burton hat erkannt, dass koordinierte JEDI-Bemühungen ein wirksamer Weg zu dauerhaften Veränderungen sind, und war Mitbegründer der Outdoor Diversity Alliance, einer Koalition gleichgesinnter Unternehmen, die sich für die Lösung systemischer Probleme in der Outdoor-Branche und für mehr Gleichberechtigung und Integration einsetzen. Und schließlich konzentriert sich die Chill Foundation, ein gemeinnütziges Jugendförderungsprogramm, das die Burton CEO Donna Carpenter vor fast 30 Jahren gegründet hat, darauf, die Vielfalt im Boardsport zu erhöhen, indem sie Türen zur Teilnahme und zu Arbeitsmöglichkeiten in der Branche öffnet. 

    Und weil es immer noch mehr Fortschritte zu machen gibt, hat Burton seine Ziele für 2025 festgelegt, die mit den B-Corp Zielvereinbarungen übereinstimmen. In allen Bereichen des Unternehmens arbeitet Burton daran, den ökologischen Fußabdruck zu verringern, sich um die Menschen zu kümmern, die mit der Marke arbeiten, und allen die Möglichkeit zu geben, den Sport und die Umwelt, in der er stattfindet, zu genießen. 

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