Abenteuer rund um den Globus – BUFF® feiert 30 Jahre, in denen das Unternehmen von Outdoor-Enthusiasten, Läufern und Reisenden inspiriert wurde, ebenso wie von der Natur und der Umgebung der Firmenzentrale in Igualada.

    Alles begann mit einem leidenschaftlichen Motorradfahrer und einer Tour durch die Pyrenäen. BUFF® Gründer Joan Rojas, war dieser Mann, der sich einen praktischen Schutz gegen Sonne und Wind wünscht und damit das Original BUFF® Multifunktionstuch erfand und 1992 das Unternehmen gründete. In der Strickfabrik seiner Eltern – die Fabrik in der BUFF® noch heute seine Produkte herstellt – stellte er das erste nahtlose Multifunktionstuch her. Innerhalb von drei Jahren hauchte er seiner Idee Leben ein und vertrieb die ersten Produkte in Deutschland, Frankreich und in der Schweiz sowie in vielen anderen Ländern Europas. Harte Arbeit, die Lust und den Mut zu Veränderungen führten die Marke BUFF® zum Erfolg. Das ikonisches Multifunktionstuch war der Beginn für die Accessoires-Vielfalt von heute. 30 Jahre nach der Gründung von BUFF® finden sich im Sortiment Caps, Mützen, Stirnbänder, Balaclavas und viele weitere Artikel, entworfen für einen Zweck: das Leben für Sport- und Outdoor-Liebhaber einfacher und komfortabler zu machen.

    Bild: BUFF

    DO MORE NOW
    Neben der Produktentwicklung steht der Umgang mit Ressourcen und der Natur für BUFF® im Mittelpunkt. Mit seinem DO MORE NOW-Programm setzt sich BUFF® bereits seit Jahren bewusst für Natur, Umwelt und Menschen ein. Gemeinsam mit dem langjährigen Partner EOCA unterstützt BUFF® die „Save the Med Foundation“ und dessen Projekt „Dos Manos“. Ein sauberes und gesundes Mittelmeer ist das Ziel der Organisation. Das Projekt soll unter anderem mit Strand Clean-up Aktionen und pädagogischen Meeresforschungs-ausflügen für ein besseres Verständnis und Umgang mit der Umwelt sorgen. Auch mit der Impfallianz Gavi verlängert BUFF® seine Zusammenarbeit. Die weltweit tätige, öffentlich-private Partnerschaft mit Sitz in Genf, Schweiz, verfolgt das Ziel den Zugang zu Impfungen, vor allem für Kinder, gegen vermeidbare lebensbedrohliche Krankheiten in Entwicklungsländern zu verbessern. Gemeinsam mit der Caixa Foundation, der Bill und Melinda Gates Foundation sowie tausenden von privaten Spenden konnten bisher über 6 Millionen der am meisten gefährdeten Bevölkerungsgruppen der Welt erreicht werden.

    Bild: BUFF

    Nachhaltigkeit auch bei Produkten und Produktion – In der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung sucht BUFF® stets nach neuen Wegen das Material und die Produkte noch nachhaltiger zu gestalten. Auch in der neuen SS22 Kollektion haben weitere Produkte ein nachhaltiges Update erhalten. Neben dem Materialeinsatz, wie das von Repreve® zertifizierte Polyester, wird auch beim Herstellungsprozess selbst umgedacht. So bedecken mittlerweile 1.060 Solarpanels das Dach der Fabrik in Igualada, die 30 Prozent des für den Produktionsprozess benötigten Strom liefern. Die restlichen 70 Prozent stammen aus erneuerbaren Energiequellen.

     

     

    Mehr über BUFF GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!