BUFF® hat eine neue Partnerschaft mit dem Team AMANI bekannt gegeben, welches sie als offizieller Sponsor von Head- und Neckwear, sowohl für den Radsport als auch für den alltäglichen Gebrauch, unterstützen werden.

    Mit diesem Sponsoring setzt BUFF® sein Engagement für die Inklusion im Sport mit einem Team fort, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Integration im Radsport zu verbessern und Chancengleichheit für Sportler aus Ostafrika zu schaffen. Das wettbewerbsfähige Team, bestehend aus Radfahrern aus Ostafrika, hat nach einem erfolgreichen Trainingsprogramm nun eine vielversprechende Zukunft vor sich. Das Hauptziel des professionellen Teams ist es ostafrikanischen Radfahrern die gleichen Chancen wie europäischen Fahrern zu bieten. BUFF® unterstützt sie dabei auf ihren Reisen zu Wettkämpfen in Europa und den USA.

    Bild: Jordi Saragossa

    Gegründet wurde das Team von Mikel Delagrange, einem Menschenrechts-Anwalt aus Den Haag. Bei seinen Reisen durch verschiedene Länder Ostafrikas, stellte Mikel fest, dass es dort riesiges Potenzial für professionelle Radfahrer gibt. Gleichzeitig musste er aber auch feststellen, dass es zahlreiche Schwierigkeiten gibt, mit denen man dort konfrontiert ist, um auf höchstem Niveau zu konkurrieren. „Weniger als 2 Prozent der Profis auf der World Tour sind Afrikaner. Das Team AMANI beseitigt die Barrieren, die Afrika bisher daran hinderten, an die Spitze des internationalen Radsports zu gelangen“, sagt Delagrange. Er selbst hat seinen eigenen Radsportverein in Den Haag schnell mit einem beeindruckenden Team hochtalentierter Radfahrer aus drei bestehenden ostafrikanischen Vereinen zusammengeführt. Die Fahrer kommen dabei aus Uganda, Ruanda und Kenia.

    Bild: Jordi Saragossa

    Für Gil Vilar, Sportmarketing-Koordinator bei BUFF®, ist das Engagement selbstverständlich: „Es ist für uns eine große Freude dem Team AMANI beizutreten. Wir sind stolz darauf, dass wir Sportlern aus Ostafrika helfen können an internationalen Wettbewerben teilzunehmen und auf sich aufmerksam machen zu können. Wir freuen uns darauf, einige dieser Fahrer bald bei großen Radrennen zu sehen.“ BUFF® hat für diese Kooperation eine eigene Kollektion entwickelt, die speziell zum Radfahren geeignete Produkte umfasst. Darunter beispielsweise das BUFF® Original EcoStretch Multifunktionstuch, das BUFF® Lightweight Merino Multifunktionstuch, das BUFF® Fastwick Headband, das CoolNet UV® Headband und die BUFF® Pack Cycle Cap. Ein Teil der Erlöse aus dem Verkauf dieser exklusiven Kollektion wird direkt an das Team gespendet.

     

     

    Mehr über BUFF GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!