Die Brooks Running Company gibt in ihrem Wachstumsbereich Fußbekleidung richtig Gas: Patrick Pons de Vier übernimmt das Amt des Senior Vice President of Global Footwear, Gerald Kuhtz wurde als Senior Design Director of Global Footwear gewonnen.

    Pons de Vier und Kuhtz verfügen jeweils über eine jahrzehntelange Erfahrung, mit deren Hilfe sie Leistung und Gesamterlebnis der Laufschuhe von Brooks noch weiter verbessern wollen. In jedem Fußbekleidungssegment, in dem die Marke gegen die Konkurrenz antritt, soll die Spitze erobert werden. Die neuen Ämter sind dabei nur ein Teil der Gesamtstrategie von Brooks, mit leistungsstarken Produkten zur führenden Marke aller Läufer zu werden. „In ihrer gesamten beruflichen Laufbahn waren Patrick Pons de Vier und Gerald Kuhtz Innovationstreiber für Spitzenprodukte der jeweiligen Kategorie in den Segmenten Leistungssport und Outdoor. Ihr Erfolgsrezept: Die intensive Beschäftigung mit Athleten, Sportbegeisterten und Aktiven brachte charakteristische Produktlösungen mit elegantem Design und funktionaler Technologie hervor. Wir freuen uns sehr darüber, sie im Team von Brooks begrüßen zu können“ erklärte Brooks CEO Jim Weber. „Beide sind geborene Innovatoren. Wir wissen, dass sie zusammen mit dem preisgekrönten Footwear-Team von Brooks den Läufern Schritt für Schritt zu mehr Freude, Leistung, Komfort und Spaß verhelfen können. Es gibt viele Möglichkeiten, das Laufen um neue, genau abgestimmte Erfahrungen zu bereichern. Daran arbeiten wir.“

    Als Senior Vice President of Global Footwear leitet Pons de Vier den gesamten Footwear-Bereich von Brooks – Design, Entwicklung, Produktmanagement sowie Forschung und Entwicklung. Seine Ziele: Förderung der Produktkonsistenz, Aufrechterhaltung des hohen Leistungsniveaus und der Innovationskraft sowie Begründung einer Designidentität, die der Ästhetik der Fußbekleidung von Brooks zu noch mehr Klarheit verhilft. Bevor er zu Brooks kam, war Pons de Vier als Vice President von Amer Sports für Salomon zuständig, wo er die strategische Ausrichtung und Integration der Bereiche Wintersportausrüstung, Bekleidung und Laufschuhe leitete. Er war außerdem Wegbereiter der Snowboard-Produktlinie von Salomon, leitete den Footwear- Geschäftsbereich der Marke und errichtete die Amer Sports-Plattform für die Markteinführung der Fußbekleidung Arc’teryx. „Die Entscheidung für Brooks ist mir nicht schwergefallen. Ich freue mich sehr darüber, dieses Weltlkasse-Footwearteam leiten und dabei meine Erfahrung einbringen zu können“, erklärte Pons de Vier. „Innovation steht für mich an erster Stelle. Ich bin bereit, die im Markt führenden Laufschuhe und Technologien von Brooks weiter zu verbessern, unsere Fußbekleidung als die beste und modernste im Markt zu festigen und mehr Läufer als je zuvor für die Marke zu gewinnen.“

    Gerald Kuhtz, Director of Global Footwear Design
    ©2016 Stuart Isett.

    Kuhtz wird bei Brooks die Design-Komponente der Footwear-Gleichung „Kunst + Wissenschaft“ leiten und weiterentwickeln. Läufer legen zunehmend Wert auf Ästhetik und vertrauen darauf, dass ihre Schuhe so gut sind, wie sie aussehen. Ein Teil der Aufgaben von Kuhtz besteht darin, das Design so weiterzuentwickeln, dass jeder Schuh die einzigartige Technologie und Philosophie von Brooks durch eine überzeugende visuelle Identität zum Ausdruck bringt. Der Läufer soll auf Anhieb erkennen, welches Erlebnis er von diesem bestimmten Schuh erwarten kann. Kuhtz, der vor seinem Einstieg bei Brooks VP für Fußball-Design bei adidas war, begann seine Laufbahn im Bereich Fußbekleidungsdesign im Jahr 1998 als Zukunftsdesigner für das adidas Futures Team. Er war außerdem Designer und Design-Verantwortlicher für die Marken adidas Golf, TaylorMade und Ashworth.
    „Meine Leidenschaft ist es, für Design und Leistung neue Wege zu erschließen. Ich freue mich schon sehr darauf, das hier bei Brooks mit Laufschuhen zeigen zu können“, sagte Kuhtz. „Was leistungsstarke Laufschuhe betrifft, liegt die Latte hier schon sehr hoch – aber wenn wir erst einzigartige Ästhetik mit verblüffender Innovation verbinden, werden unsere Produkte unwiderstehlich.“

    Die Verpflichtung von Kuhtz und die Beförderung von Pons de Vier sind zwei weitere Belege dafür, dass es Brooks mit herausragender Produktqualität, geschäftlichem Wachstum und Verbesserung des Lauferlebnisses richtig ernst ist. Nachdem im März Run Signature, die ganzheitliche Biomechanik-Philosophie des passenden Schuhs, ins Rennen gegangen ist, wird 2016 zum Meilensteinjahr von Brooks – mit neuem Schub für Innovation und Geschäftsverlauf.

    Mehr über BROOKS RUNNING

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!