Vor allem in der jetzigen Situation ist es für Brooks von besonderer Bedeutung, seine Händler, u.a. mit Direktversand und einer Schulungsplattform zu unterstützen und die engen Beziehungen zu pflegen.

    Angesichts der aktuellen Herausforderung ist das Engagement des Unternehmens für die Gesundheit, die Community und einander noch stärker. Der Laufschuhhersteller bemüht sich täglich, in Übereinstimmung mit den Richtlinien von Regierung und Gesundheitsbehörden dazu beizutragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Besonders freut sich Brooks darüber, allen Händlern Dropshipping (Direktversand) während der Corona-bedingten Ladenschließung anbieten zu können – eine Übergangslösung, an dem das Unternehmen aktuell auf Hochtouren arbeitet und was ab sofort manuell zur Verfügung steht. Daraus ergeben sich wertvolle Vorteile für den Händler, da der Umsatz hierbei zu 100% an den Händler selbst geht, während Brooks die Versandkosten und die logistische Abwicklung übernimmt. 

    Weiterhin hat sich der Laufschuhhersteller dazu entschlossen, fast alle Produkt-Intros für Herbst/Winter 20 und Frühjahr/Sommer 21 nach hinten zu verschieben, um den Produktzyklus der aktuellen Modelle zu verlängern und den Händlern den Druck beim Abverkauf zu nehmen. 

    Um sich der jetzigen Situation auch im Schulungsbereich anzupassen, während Schulungen nicht regulär im Laden stattfinden können, hat Brooks allen Händlern eine virtuelle Schulungsplattform bereitgestellt. Im Brooks-Classroom stehen Schulungsmaterialien, Produktinfos und -videos zum Abrufen bereit, sowie Quiz-Aufgaben, um die Mitarbeiter von der Fläche aktiv zu involvieren. Möglichkeiten zu individuellen Schulungen per Live Chat werden auch angeboten. 

    Bei Instagram hat Brooks die #runhappyathome Challenge ins Leben gerufen, um zusammen mit der Community und seinen Mitarbeitern proaktiv nach Wegen zu suchen, sich zu Hause fit zu halten. „In Zeiten wie diesen, müssen wir noch viel mehr virtuell zusammenrücken als je zuvor und uns gegenseitig motivieren und unterstützen. Unsere Gedanken sind momentan bei allen persönlich Betroffenen und den medizinischen Fachkräften, die sich für Behandlungen einsetzen“, betont CEO Jim Weber. Das Unternehmen ruft alle Sportler und Läufer dazu auf, ihre Ideen und Aktivitäten auf Instagram mit #runhappyathome und @brooksrunningde in Posts und Stories zu teilen und somit den #runhappy Spirit von zu Hause aus zu teilen. Wie #runhappyathome Aktivitäten aussehen können, zeigt das Brooks Run Happy Team: https://youtu.be/8fLT27MOR90 Über die nächsten Wochen entfaltet sich das Programm weiter, um nach der Corona-bedingten Ladenschließung die Läufer-Community wieder in den stationären Handel, mit Hilfe von Incentives, zu bringen. 

     

     

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