Brooks Running, Experte für Laufschuh-Technologie, präsentiert den neuen Glycerin 20 und seine Support-Variante, den Glycerin GTS 20.

    Der superweiche Glycerin 20 wurde für ultimativen Laufkomfort entwickelt. Mit der neuen, Stickstoff-injizierten DNA LOFT v3-Dämpfung in der Zwischensohle ist er der bisher softeste Schuh von Brooks. Diese neue Technologie ermöglicht ein unglaublich geschmeidiges Abrollen. Der Glycerin 20 ist perfekt für Neutral- und Support-Läufer*innen, die davon überzeugt sind, dass es so etwas wie zu viel Dämpfung nicht gibt. 

    Der Glycerin 20 bietet ultimative Softness bei jeder Landung. Neben dem bekannten Glycerin gibt es jetzt auch eine Support-Alternative: den Glycerin GTS 20, wobei „GTS“ für „Go-To-Support“ steht. Das bedeutet, dass der Glycerin GTS 20 über die komplette Dämpfung des Glycerin 20 verfügt, aber auch die Vorteile der branchenführenden GuideRails-Supporttechnologie bietet, die einen natürlichen Laufschritt unterstützt. GuideRails unterstützen den Körper bei seinem natürlichen Bewegungsablauf und kontrollieren gleichzeitig übermäßige Bewegungen. Der neue Glycerin 20 wurde mit einer überarbeiteten Zwischen- und Laufsohle aus- gestattet, die eine breitere Standfläche für geschmeidigere, leichtere und stabilere Übergänge bietet. Der Schuh verfügt außerdem über die Stickstoff-injizierte DNA LOFT v3 und eine ultraweiche Dämpfung. Dadurch ist er besonders leicht, dynamisch und strapazierfähig und bietet einen hohen Tragekomfort. Das angenehme und atmungsaktive Obermaterial aus Air Mesh bietet sicheren Halt und hält den Fuß bequem in der richtigen Position. 

    Bild: Brooks Running

    Für ein absolut softes Laufgefühl 
    Der Glycerin lässt Läufer*innen ihren Schuh vergessen, damit sie sich voll und ganz auf ihren Lauf konzentrieren können. „Der Straßenbelag fühlt sich beim Laufen mit DNA Loft wie ein Kissen an. Dank der neuen Stickstoff-injizierten DNA LOFT v3 Zwischensohle spielt der Glycerin 20 in einer ganz neuen Liga. Er ermöglicht es uns, größere und gleichmäßigere Kammern für eine weichere Dämpfung und ein geschmeidigeres Lauf- verhalten zu schaffen. Der Glycerin 20 verfügt über das beste Dämpfungssystem, das wir bei Brooks anbieten. Er versetzt dich in eine Welt, in der du deinen Gedanken freien Lauf lassen kannst“, erklärt Hugo Chouissa, Brooks Footwear Merchandiser EMEA. „Diese zusätzliche DNA LOFT Dämpfung sorgt für ein absolut softes Laufgefühl. Wir haben einen neuen Schuh entwickelt, der sogar noch leichter, softer, flexibler und komfortabler ist. 

    Sowohl der Glycerin 20 als auch der Glycerin GTS 20 haben eine Sprengung der Zwischensohle von 10 mm. Der Glycerin 20 wiegt 258 Gramm (Damen) und 286 Gramm (Herren). Der Glycerin GTS 20 wiegt 266 Gramm (Damen) und 298 Gramm (Herren) – das Gewicht der Schuhe basiert auf den US-Schuhgrößen 8,5 für Damen und 9 für Herren. Beide Schuhe sind seit dem 01. Juni 2022 auf brooksrunning.de und bei ausgewählten Händlern zum Preis von 180 EUR erhältlich. 

     

    Mehr über BROOKS RUNNING


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!