Mit dem klaren Ziel im Blick, die Nummer Eins für Läufer weltweit zu werden, verkündet Brooks ein positives Ertragswachstum von 17 Prozent im ersten Halbjahr 2019 in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika).

    Der Abschluss des zweiten Quartals markiert das fünfte fiskale Quartal in Folge mit einem zweistelligen Ertragswachstum im EMEA-Raum und signalisiert eine stetige positive Entwicklung für die Laufmarke.

    Insbesondere die Märkte in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) und im Vereinigten Königreich haben sich im Wachstum des ersten Halbjahres im EMEA-Raum positiv hervorgetan. In der DACH-Region stieg der Umsatz um 15 Prozent, im Vereinigten Königreich um 30 Prozent. Das erfolgreiche Wachstum ließ sich bei allen wichtigen Vertriebswegen feststellen, wie etwa den Fachhändlern und Sportläden. Franchise-Modelle verstärkten das Wachstum von Brooks, angeführt durch den Ghost und den Adrenaline GTS, deren Umsatz um 38 Prozent beziehungsweise 30 Prozent wuchs.

    “Wir freuen uns sehr über das stetige Wachstum im EMEA-Raum. Die Bandbreite und Qualität unseres Umsatzwachstums bei all unseren Hauptmärkten und -kanälen – insbesondere im Fachhandel, auf den wir uns weiterhin stark konzentrieren – zeigt, dass unsere Marke und Produkte mit den Anforderungen der Läufer übereinstimmen”, erklärt Matt Dodge, Managing Director Brooks Running EMEA. “Unser Ziel ist es, jeden zu inspirieren, den eigenen Weg zu einem besseren Selbst zu laufen. Wir glauben, dass Laufen eine endlose Quelle positiver Energie ist. Deshalb werden wir uns auch weiterhin darauf fokussieren, die beste Ausrüstung und Erfahrungen zu schaffen, die Läufer auf ihrem Weg unterstützen.”

     

     

    Mehr über BROOKS RUNNING


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!