Mit einer Umsatzsteigerung von 21 Prozent im Jahr 2018 gegenüber 2017 in der EMEA-Region meldet Brooks Running ein Rekordwachstum.

    Während sich Brooks im Jahr 2018 in allen EMEA-Märkten gut behauptete, positionierten sich die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz mit einem Wachstum von 31 Prozent eindeutig an der Spitze.

    Bastian Hübschen / Bild: Brooks Running

    ”Wir freuen uns sehr über dieses extrem starke Jahr, auf das wir uns aber natürlich nicht ausruhen möchten”, erklärt Bastian Hübschen, Territory Manager Central Europe. Unter anderem förderten Modellerweiterungen das Wachstum von Brooks, angeführt vom Ghost und Adrenaline GTS, deren Gesamtumsatz um 40 Prozent beziehungsweise 24 Prozent im Jahresvergleich wuchs. Auch die neuen Energize-Schuhmodelle, wie der Levitate 2, Bedlam und Ricochet, die im zweiten Halbjahr 2018 eingeführt wurden, trugen durch die hohe Nachfrage bei den Konsumenten positiv zum Wachstum des Unternehmens bei.

    “Das Wachstum, das wir sehen, ist unglaublich aufregend, denn es zeigt, dass unsere Marke und Produkte mit den Ansprüchen der europäischen Läufer übereinstimmen“, sagt Matt Dodge, Managing Director von Brooks Running EMEA. „Wir konzentrieren uns mehr denn je darauf, die beste Laufausrüstung herzustellen und weltweit die Menschen zum Laufen und Aktivsein zu inspirieren.“

    Mehr über BROOKS RUNNING

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!