Mit dem klaren Ziel, die erste Wahl für Läufer weltweit zu sein, ist Brooks stolz darauf, im Jahr 2019 ein Umsatzwachstum von 18 Prozent in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) erzielt hat.

    Brooks erzielte im Jahr 2019 in allen EMEA-Märkten gute Ergebnisse, wobei Großbritannien, DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) und Frankreich das Umsatzwachstum anführten. Die Umsätze stiegen in DACH um 18 Prozent, in Großbritannien um 39 Prozent und in Frankreich um 20 Prozent. Brooks verzeichnete ein Wachstum auf allen Vertriebskanälen, einschließlich des Facheinzelhandels, des allgemeinen Sportwarenhandels und direkt auf BrooksRunning.eu. Das Wachstum von Brooks wurde von Franchise-Modellen angetrieben, angeführt vom Ghost, Glycerin und Adrenaline GTS, deren Umsatz im Jahr 2019 gemeinsam um 27 Prozent anwuchs. In den vergangenen zwei Jahren ist Brooks in der EMEA-Wirschaftsregion um 43 Prozent gewachsen. 

    „2019 war ein weiteres herausragendes Jahr für Brooks in EMEA“, erklärt Matt Dodge, Geschäftsführer von Brooks EMEA. „Wir haben große Fortschritte beim Ausbau der Beziehungen zu Läufern, Laufgemeinschaften und den besten Einzelhändlern unserer Kategorie gemacht. Unsere Marke und unsere Produkte finden bei Läufern großen Anklang, und wir freuen uns über die fortlaufenden Möglichkeiten, Brooks weiteren neuen Läufern vorstellen zu können.“  „Brooks ist dazu da, um jeden zu inspirieren, seinen Weg zu einem besseren Selbst zu laufen“, fährt Matt Dodge fort. „Wir werden uns weiterhin darauf konzentrieren, die beste Laufausrüstung, Ausstattung und Erfahrung zu schaffen, die Läufer auf ihrem Weg voranbringen. Wir stehen erst am Anfang unserer Reise in der Region EMEA und freuen uns auf das Jahr 2020.“ 

    Zudem findet das Brooks Tec Rep-Team DACH Zuwachs, um die Schnittstelle zwischen Sales und Marketing zu komplettieren und einen 1a Service unseren Handelspartnern zu bieten. Seit dem 1. Februar 2020 verstärken fortan Sven Konkart (Tech Rep Nord) und Christopher Becker (Tech Rep Baden Württemberg) das Team. 

     

     

    Mehr über BROOKS RUNNING


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!