Die kreative Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit ScienceMagic entwickelt, um Markenbekanntheit und Wachstum zu steigern, Wahrnehmungen zu verändern, Kaufbarrieren abzubauen und mehr Menschen zum (täglichen) Fahrradfahren zu inspirieren. Im Fokus steht dabei die Zielgruppe der Urban Outsiders – Menschen mit einem urbanen Mindset, die in Städten weltweit leben und diese aktiv erkunden.
Die Kampagne basiert dabei auf der Idee der revolutionären Freiheit, die durch Bromptons „magische Technik“ entsteht. Damit erinnert sie an Gründer Andrew Ritchie, dessen ursprünglicher Gedanke war, einen „magischen Teppich“ zu entwickeln, der die Fortbewegung durch London für alle einfacher gestalten sollte. Aus der ursprünglichen Vision entwickelte ScienceMagic das kreative Konzept „ab ra ca dab ra“ – eine Hommage an die magische Art und Weise, in der ein Faltrad von Brompton große und kleine Herausforderungen löst, wobei die fünf Silben des Satzes auch die fünf Schritte des Zusammen- und Auseinanderklappens eines Brompton-Bikes symbolisieren.
Mit einer Reihe von Motion Assets, die das Falten und Entfalten des Fahrrads demonstrieren, stellt die Kampagne das Produkt in den Mittelpunkt. Indem sie, einem von technischer Präzision geprägten Produkt, einen menschlichen Charakter verleiht, zeigt der Spot das Entfalten und Zusammenklappen des Fahrrads in seiner gesamten Komplexität. Es wirkt fast wie ein Tanz, bei dem die „Bewegungen“ des Fahrrads spielerisch vor einem farbigen Hintergrund animiert und durch Soundeffekte ergänzt werden. Um die herausragenden Details des Brompton zu betonen, wird die Typografie „ab ra ca dab ra“ analog zu den Bewegungen animiert.
Sei es Platzmangel in New York oder Stau in Peking – um spezifische Probleme zu adressieren, mit denen die Zielgruppe in ihrer Stadt konfrontiert ist, und sicherzustellen, dass die Botschaft auch ankommt, wurden Werbemaßnahmen international einheitlich, aber lokal relevant umgesetzt.
Shelly Pearce, Global Brand Director, Brompton, kommentiert: „Die Magie dieser Kampagne besteht darin, dass sie in der ursprünglichen Idee unseres Gründers Andrew Ritchie verwurzelt ist: Ein Fahrrad zu bauen, das man zusammenfalten und beinahe in die Tasche stecken kann – sozusagen ein fliegender Teppich für die Stadt. „ab ra ca dab ra“ füllt diese Vision mit Leben und stellt unser Produkt – versehen mit einer zusätzlichen Portion Wärme und Menschlichkeit – in den Mittelpunkt. Jede Ausführung ist so wunderschön gestaltet wie unsere Fahrräder und spiegelt die präzise Technik wider, die in jedem Brompton steckt.“
-
KOSSMANN TRAINING PANT Damen Laufhose schwarz Gr. M
99,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktKOSSMANN TRAINING PANT Damen Laufhose schwarz Gr. M5. Mai 20235. Mai 2023 -
KOSSMANN PAGE Mütze Schwarz
29,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktKOSSMANN PAGE Mütze Schwarz5. Mai 20235. Mai 2023 -
Sea to Summit Pro Hammock Single Hängematten-Set
89,40 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktSea to Summit Pro Hammock Single Hängematten-Set29. April 202329. April 2023 -
Icebreaker Damen Sphere II Trail T-Shirt
85,50 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktIcebreaker Damen Sphere II Trail T-Shirt27. April 202327. April 2023 -
The North Face Tnf Run Bucket Hut
44,70 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktThe North Face Tnf Run Bucket Hut30. April 202330. April 2023 -
Picture Herren Murray T-Shirt
39,73 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktPicture Herren Murray T-Shirt3. Mai 20233. Mai 2023