Brompton, bekannt für seine ikonischen Falträder, hat die erste globale Markenkampagne ``ab ra ca dab ra`` vorgestellt. Sie feiert die revolutionäre Freiheit, die durch die ``magische Technik`` der Londoner entsteht.

    Die kreative Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit ScienceMagic entwickelt, um Markenbekanntheit und Wachstum zu steigern, Wahrnehmungen zu verändern, Kaufbarrieren abzubauen und mehr Menschen zum (täglichen) Fahrradfahren zu inspirieren. Im Fokus steht dabei die Zielgruppe der Urban Outsiders – Menschen mit einem urbanen Mindset, die in Städten weltweit leben und diese aktiv erkunden. 

    Die Kampagne basiert dabei auf der Idee der revolutionären Freiheit, die durch Bromptons „magische Technik“ entsteht. Damit erinnert sie an Gründer Andrew Ritchie, dessen ursprünglicher Gedanke war, einen „magischen Teppich“ zu entwickeln, der die Fortbewegung durch London für alle einfacher gestalten sollte. Aus der ursprünglichen Vision entwickelte ScienceMagic das kreative Konzept „ab ra ca dab ra“ – eine Hommage an die magische Art und Weise, in der ein Faltrad von Brompton große und kleine Herausforderungen löst, wobei die fünf Silben des Satzes auch die fünf Schritte des Zusammen- und Auseinanderklappens eines Brompton-Bikes symbolisieren. 

    Mit einer Reihe von Motion Assets, die das Falten und Entfalten des Fahrrads demonstrieren, stellt die Kampagne das Produkt in den Mittelpunkt. Indem sie, einem von technischer Präzision geprägten Produkt, einen menschlichen Charakter verleiht, zeigt der Spot das Entfalten und Zusammenklappen des Fahrrads in seiner gesamten Komplexität. Es wirkt fast wie ein Tanz, bei dem die „Bewegungen“ des Fahrrads spielerisch vor einem farbigen Hintergrund animiert und durch Soundeffekte ergänzt werden. Um die herausragenden Details des Brompton zu betonen, wird die Typografie „ab ra ca dab ra“ analog zu den Bewegungen animiert. 

    Sei es Platzmangel in New York oder Stau in Peking – um spezifische Probleme zu adressieren, mit denen die Zielgruppe in ihrer Stadt konfrontiert ist, und sicherzustellen, dass die Botschaft auch ankommt, wurden Werbemaßnahmen international einheitlich, aber lokal relevant umgesetzt. 

    Shelly Pearce, Global Brand Director, Brompton, kommentiert: „Die Magie dieser Kampagne besteht darin, dass sie in der ursprünglichen Idee unseres Gründers Andrew Ritchie verwurzelt ist: Ein Fahrrad zu bauen, das man zusammenfalten und beinahe in die Tasche stecken kann – sozusagen ein fliegender Teppich für die Stadt. „ab ra ca dab ra“ füllt diese Vision mit Leben und stellt unser Produkt – versehen mit einer zusätzlichen Portion Wärme und Menschlichkeit – in den Mittelpunkt. Jede Ausführung ist so wunderschön gestaltet wie unsere Fahrräder und spiegelt die präzise Technik wider, die in jedem Brompton steckt.“ 

     

     

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