Insgesamt 13 Bands und Künstler aus aller Welt, darunter Foo Fighters, Khruangbin, LCD Soundsystem, Phoebe Bridgers, Radiohead und Rise Against, haben in einer einmaligen Zusammenarbeit mit Brompton Bicycle eine große Spendensumme für den Live Music Hilfsfonds Crew Nation gesammelt.

    Die Versteigerung einzigartiger, von weltbekannten Musikgrößen designten Brompton-Fahrräder hat über Greenhouse Auctions insgesamt 142.200 Dollar eingebracht. Der gesamte Erlös geht an Crew Nation. Er wurde vom amerikanischen Konzertveranstalter Live Nation ins Leben gerufen, um Live-Musik-Crews zu unterstützen, die von der pandemiebedingten Konzertpause betroffen sind. Allein das von Radiohead designte Brompton wurde für 24.000 Dollar versteigert und ist damit das teuerste Modell der Londoner Fahrradmarke, das je verkauft wurde. Das Line-Updes Projekts umfasste: Dinosaur Jr., Enrique Iglesias, Foo Fighters, Khruangbin, LCD Soundsystem, Nathan East, Neko Case, Oh Wonder, Phoebe Bridgers, Radiohead, Rise Against, Sub Pop und Underworld. Über 250 Musikfans aus der ganzen Welt, darunter Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Kanada, Mexiko und weite Teile Asiens, boten bei der Auktion mit.

    „Wir sind überwältigt und danken all den großartigen Künstlern dafür, dass sie Crew Nation mit ihren individuellen Fahrrad-Designs unterstützt haben. Außerdem danken wir unseren Freunden von Brompton, die das alles ermöglicht haben“, sagte Nurit Smith, Executive Director der Music Forward Foundation. „Die Zusammenarbeit und das gesammelte Geld sind enorm wertvoll. So können wir auch weiterhin Crew-Mitglieder weltweit unterstützen, die unsere Hilfe brauchen.“ Auch Tevis Jory, Music Project Lead & Nordamerika Sales Manager bei Brompton, ist begeistert vom Erfolg der Aktion: „Was als kleines Projekt begann, entwickelte sich schnell zu etwas viel Größerem mit einem unglaublichen Aufgebot an Künstlern. Ich bin so stolz darauf, dass unsere Falträder – umgestaltet zu echten Kunstwerken – eine so erstaunliche Geldsumme zusammengebracht haben. Die Musikszene hatte schon immer eine enge Verbindung zu Brompton, und wir werden auch weiterhin die Menschen und Veranstaltungsorte unterstützen, die diese Branche so spannend machen.“

    „Die Auktion war ein starker Beweis für den wachsenden Wunsch der Öffentlichkeit, Designstücke zu sammeln und damit soziale Projekte zu fördern. Bromptons Initiative zur Unterstützung von Crew Nation ist ein Beispiel für eine branchenübergreifende Kooperation, die zeigt, dass alle davon profitieren, wenn scheinbar ungleiche Partner gemeinsam eine Branche in Not unterstützen“, sagt Shlomi Rabi, Gründer von Greenhouse Auctions.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!