Brompton, bekannt für seine ikonischen Falträder, hat sich mit BGF, einem der größten und erfahrensten Investoren in Großbritannien und Irland, zusammengeschlossen, um das Unternehmenswachstum weiter zu beschleunigen.

    Seit 1975 ist Brompton unabhängig und befindet sich im Besitz des Gründers Andrew Ritchie sowie des derzeitigen CEO Will Butler-Adams, ihren Freunden, Familien und Mitarbeitern. Die Partnerschaft mit BGF sieht eine Minderheitsbeteiligung vor, um das Ziel von Brompton zu unterstützen, urbane Freiheit für ein glücklicheres Leben zu schaffen. „In den letzten zwei Jahrzehnten ist Brompton organisch um ca. 20 Prozent pro Jahr gewachsen, finanziert durch die Reinvestition unserer Gewinne. In dem im März 2023 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr stieg der Umsatz um 21 Prozent auf 130 Mio. £, unterstützt durch die Einführung der T Line und der Electric P Line. Wir exportieren 80 Prozent unserer Fahrräder in 46 Länder weltweit und haben im November 2022 unser einmillionstes Fahrrad hergestellt – ein großer Erfolg. Aber das ist nicht genug, wir müssen schneller werden. Die Auswirkungen des Klimawandels sind für uns alle spürbar, und die größten Kohlendioxid-Emissionen entstehen in unseren Städten, in denen heute der größte Teil der Weltbevölkerung lebt“, sagte Will Butler-Adams, CEO von Brompton. 

     

     

    Bild: Brompton

    „Unser Team bei Brompton sprudelt nur so vor Ideen, um unser Wachstum durch Produktinnovationen, Storytelling, herausragende Kooperationen und den Spaß mit unserer großartigen Community zu beschleunigen. Aber wenn wir wirklich durchstarten wollen, müssen wir unsere Bilanz stärken, um das Selbstvertrauen zu haben, noch ehrgeiziger zu sein.” Daina Spedding, Investorin bei BGF, sagte: „Wir freuen uns sehr, eine britische Kultmarke zu unterstützen, die über ein reiches Erbe und technisches Können verfügt sowie eine herausragende Erfolgsbilanz in Sachen profitables, globales Wachstum vorweisen kann. Es gab von Anfang an eine klare Synergien zwischen Brompton und BGF, mit gemeinsamen langfristigen Zielen und dem Fokus auf nachhaltiges Wachstum, das sowohl für die Menschen als auch für den Planeten gut ist. Wir freuen uns darauf, das Unternehmen bei seiner weiteren Expansion in neue Märkte zu unterstützen und in neue Technologien sowie Fertigungskapazitäten zu investieren, um die ständig wachsende Nachfrage nach den revolutionären Falträdern zu befriedigen.” 

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!