Der führende Outdoor-Spezialist aus England übernimmt die Marke und den operativen Betrieb weltweit.

    Sherpa Adventure Gear, die bislang hundertprozentige Tochtergesellschaft von Innov8 Partners, LLC, gibt heute bekannt, dass sie eine Vereinbarung mit dem in Großbritannien ansässigen Outdoor-Spezialunternehmen Bradshaw Taylor über den Erwerb der Marke und ihrer Vermögenswerte abgeschlossen hat. Bradshaw Taylor wird den Betrieb weltweit übernehmen und seine Erfahrung und sein umfassendes Fachwissen nutzen, um das kontinuierliche Wachstum der Marke in der Outdoor-Branche international voranzutreiben. Corry Taylor, Inhaber von Bradshaw Taylor, wird gleichzeitig mit dieser Übernahme auch zum CEO von Sherpa Adventure Gear ernannt.

    Bradshaw Taylor ist ein Familienunternehmen, das von Corry Taylor geführt wird. Er ist ein leidenschaftlicher Anhänger der Outdoor-Branche. Seit über 25 Jahren entwickelt und etabliert er erfolgreich Outdoor- und Country-Marken. Corry und sein Team anerkannter Spezialisten waren maßgeblich an der frühen Einführung und Positionierung der Marke Sherpa beteiligt und arbeitete von 2012 bis zur Übernahme von Sherpa Adventure Gear durch Innov8 Partners, LLC, im Jahr 2016 eng mit dem Gründer Tashi Sherpa zusammen. Die beiden glauben leidenschaftlich an die Mission und die Zielsetzung der Marke, den Menschen in Nepal Bildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten zu eröffnen. Sie sind bestrebt, die Werte der Marke zu stärken, um diese Botschaft weltweit zu verbreiten.

    „Wir sind begeistert, diese unglaubliche und wirklich besondere Marke in das Portfolio von Bradshaw Taylor aufzunehmen“, sagt Corry Taylor, CEO von Bradshaw Taylor. „Diese Marke nimmt einen besonderen Platz in unseren Herzen ein. Wir glauben, dass sie enormes Potenzial hat, so viel mehr zu tun, als Handel und Verbraucher mit einzigartigen Produkten zu verbinden. Das Wesen der Marke ist tief in den nepalesischen Überzeugungen verwurzelt und erreicht die Konsumenten damit auf einer sehr emotionalen Ebene. Die Marke hilft mit der Schaffung von Bildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten den Gemeinschaften, die diese Perspektiven am meisten brauchen. Wir sind schon seit geraumer Zeit Teil dieser berührenden Reise, und wir sind sehr gespannt, wie weit wir die Marke in Zukunft bringen können.“

    Tashi Sherpa, der die Marke gegründet hat, sagt zu der Übernahme: „Meine Familie und ich könnten nicht glücklicher oder dankbarer sein, zu wissen, dass sich unsere geliebte Marke nun in den würdigen Händen meines lieben Freundes Corry und seines einzigartigen Teams bei Bradshaw Taylor befindet. Sie sind die Besten in dem, was sie tun, weil sie es mit ganzem Herzen tun. Die Zukunft für Sherpa Adventure Gear sieht strahlend aus, und ich bin wirklich gespannt und fühle mich geehrt, immer noch Teil dieses berührenden Abenteuers zu sein.“ In seiner Muttersprache wünscht er dem neuen Sherpa-Team mit den Worten „Tashi Deleg Thoji Chheg“ alles Gute.

    Bradshaw Taylor wird Sherpa in seine breit aufgestellte Markenfamilie integrieren. Dabei nutzt das Unternehmen das Potenzial seines erfahrenen internationalen Teams, um die Wachstumsmöglichkeiten zu erweitern und gleichzeitig Einzelhändlern und Verbrauchern außergewöhnlichen Kundenservice und ebensolche Produkte zu bieten. Für einen nahtlosen Übergangg sorgt die Fortführung der Partnerschaft mit Innov8 Partners, LLC, wozu der Vertrieb innerhalb Nordamerikas sowie abgestimmte Funktionen zählen.

     

     

    Corry Taylor / Bild Bradshaw Taylor

    Mehr über Sherpa Adventure Gear


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!