Bollé baut sein Radsport-Engagement weiter aus und startet das Jahr mit einer spannenden neuen Partnerschaft mit dem B&B HOTELS p/b KTM Team.

    Ende 2017 gegründet, ist das Team B&B HOTELS p/b KTM in der Bretagne beheimatet, einer Region, in der seit über einem Jahrhundert das Herz des Radsports schlägt. Die Farben der Trikots wurden von der blau- grünen Farbe des bretonischen Meeres inspiriert und das Team trägt den Spitznamen „Men in Glaz“. Ins Leben gerufen und geleitet von dem ehemaligen Radprofi Jérôme Pineau, der 15 Jahre zur Elite zählte und an 13 Tours de France teilgenommen hat, konnte das B&B HOTELS p/b KTM Team im letzten Sommer mit einem gelungenen Debüt bei der Tour de France überzeugen. Mit elf Top-10-Etappenplatzierungen war das Team bei dem prestigeträchtigen 3-wöchigen Rennen weit mehr als ein Anfänger.

    Mit einem Kader von 24 Fahrern (2021) kann das Team auf jedem Terrain auftreten. Ihr Top-Sprinter Bryan Coquard (28 Jahre alt) gewann 45 Profi-Rennen und erreichte zwei 2. Plätze auf Tour de France-Etappen. Pierre Rolland (34), einer der beliebtesten Fahrer Frankreichs, holte zwei Solosiege bei der Tour de France, in l’Alpe d’Huez (2011) und La Toussuire (2012). Letztes Jahr belegte er den zweiten Platz auf der 12. Etappe und wurde am Tag danach mit der Roten Rückennummer ausgezeichnet. Top-Leader, furchtlose Puncheure, verlässliche Teamkollegen, vielversprechende Youngster – die Men in Glaz verdienen definitiv ihre wachsende Popularität. In den letzten drei Jahren holte das Team 25 Siege und hat sich für 2021 viel vorgenommen. Classics, Etappenrennen, nationale oder Weltmeisterschaften, wir werden viel von Glaz das ganze Jahr über sehen, in ganz Europa und darüber hinaus. Abgestimmt auf die Farben des Teams wird Bollé die Fahrer mit einer Reihe seiner Produkte unterstützen. Darunter Performance-Sonnenbrillen wie das Modell LIGHTSHIFTER und der fortschrittlichste Helm FURO MIPS. 

    Jérôme PINEAU, General Team Manager: „Ich weiß noch, schon damals als ich mit dem Radsport begann, habe ich eine Bollé Brille getragen. Ich war immer ein Fan von Greg Lemond und ich war so stolz, die gleiche Brille wie er zu tragen. Diese Partnerschaft zwischen Bollé und dem B&B HOTELS p/b KTM Team erfüllt mich mit noch größerem Stolz. Teil einer solch ikonischen Marke mit ihren Wurzeln im Radsport zu sein, bringt viel Begeisterung in das Team. Wir sind uns alle des Erbes von Bollé bewusst und die Fahrer wissen, dass sie auf die Produkte vertrauen können. Bollé ist eine in Frankreich geborene, hochwertige Marke, die uns das bietet, was Radsportler brauchen. Ein hochwertiger Helm kann dein Leben retten und eine Spitzenbrille macht deine Fahr- und Renntage komfortabel und angenehm. Bei der Zusammenarbeit mit Bollé wissen wir, dass wir uns auf leidenschaftliche Menschen verlassen können, die sich der Innovation und Technologie verschrieben haben. Sie verstehen genau, was die Bedürfnisse von Radfahrern sind und ihre Produktpalette wird uns Leistung, Kreativität… und nicht zuletzt großartig aussehende Sonnenbrillen bieten.“ 

    Louis CISTI, Vice President of Marketing bei Bollé: „Bollé hat eine lange und unglaubliche Erfolgsgeschichte auf höchstem Niveau im Radsport und dieses Jahr erreichen wir einen neuen Meilenstein. Denn ab heute werden nicht nur unsere Sonnenbrillen von Profisportlern getragen, sondern auch unsere Radhelme. Wir freuen uns besonders über die Partnerschaft mit B&B HOTELS p/b KTM, die trotz ihres jungen Bestehens bereits so großartige Ergebnisse erzielt haben. Jérôme hat hohe Erwartungen und Ziele für sein Team. Das Team ist wirklich gut strukturiert und achtet auf jedes einzelne Detail, um seine Siegchancen zu maximieren, so wie wir es bei Bollé tun, wenn wir Produkte entwickeln. Jedes unserer Produkte ist von einer Kernphilosophie inspiriert: schönes Design, modernste Technologie und Spitzenleistung in jedem Detail. Wir freuen uns darauf, dieses neue Kapitel mit B&B HOTELS p/b KTM zu schreiben.“ 

     

     

    Mehr über bollé brands


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!