Mit Einführung eines exklusiven Augmented-Reality Sonnenbrillen-Erlebnisses können Kunden nun Bollés Spitzen-Glastechnologie Phantom testen, ohne die Brille in den Händen halten zu müssen.

    In Partnerschaft mit QReal und M7 Innovations entwickelt, ist die AR-Erfahrung von Bollé eine Premiere für die Sonnenbrillenindustrie. Innerhalb von Instagram lädt sie den Nutzer ein, Bollés Phantom-Glas durch eines der bekanntesten Modelle der Marke – der Chronoshield – auszuprobieren. Nachdem der Benutzer die Brille auf seinem Gesicht gesehen hat, dreht er die Kamera seines Smartphones einfach von der Selbstansichts- zur Frontsicht um, und kann so die Sicht durch die Phantomgläser erleben. Somit können Anwender Sonnenbrilleneffekte wie Kontraststeigerung, Antibeschlag und Photochromie in ihre reale Umgebung einbringen, um die Phantom-Gläser in Aktion zu sehen. Sobald der Benutzer ein Glas gewählt hat, das seinem Stil und seinen Bedürfnissen entspricht, kann er nach einem Händler suchen, der Bollé führt. 

     

     

    „AR wird routinemäßig zur Anprobe verwendet und steigert sicherlich das Kauferlebnis. Aber AR zum Ausprobieren, das ist eine Premiere“, sagte Louis Cisti, Vizepräsident für Globales Marketing bei Bollé Brands. „In der neuen Normalität des Einzelhandels erkannte Bollé, dass Sicherheit jetzt das Wichtigste ist. Die Verbraucher verlangen Einkaufserlebnisse, die die physische Interaktion minimieren. Wenn es jedoch um den Kauf einer Premium-Sonnenbrille geht, haben sie immer noch hohe Erwartungen und erwarten greifbare Vorteile. Bollés AR-Test macht all dies möglich. Die Käufer erhalten wahrnehmbare Leistungsvorteile, bevor sie einen Kauf tätigen“, so Cisti weiter. 

     

     

    Mit AR können Anwender mehrere einzigartige Bollé-Glasfeatures erleben, die die Vorteile von Phantom beim Skifahren im Frühjahr, beim Radfahren, Laufen und vielen anderen Sportarten demonstrieren: 

    • Lichtadaptive Technologie: Der Benutzer kann mit Hilfe eines Schiebereglers die Belichtung ändern. So kann man die Szenerie heller oder dunkler gestalten und beobachten, wie sich der molekulare photochrome Filter von Phantom an die Änderungen des Umgebungslichts anpasst.
    • Platinum-Antibeschlagbehandlung: Die Sicht des Anwenders beginnt zu beschlagen, indem eine schweißtreibende Situation beim Fahrradfahren, Wandern oder Skifahren nachgeahmt wird. Die Feuchtigkeit kondensiert außerhalb der Brille, aber die Sicht bleibt kristallklar und simuliert so die reale Performance von Phantom Gläsern.
    • Hoher Kontrast: Die Szene außerhalb der Brille bleibt natürlich, aber der Benutzer kann beim Blick durch die Phantomgläser die verbesserte Farb- und Tiefenwahrnehmung erleben.

     

     

    Die Anwender können virtuell das Modell Chronoshield aufprobieren und sehen, wie sie mit der neuen Version des Original-Styles aus den 1980er Jahren, aussehen. Die Chronoshield bietet ein extra breites Sichtfeld, ideal für visuellen Komfort und Schutz vor Wind oder Schmutz. Die Belüftung hält die Gläser frei von Beschlag und die verstellbaren Thermogrip-Nasenpads und Bügelenden sorgen für maßgeschneiderten Sitz und gewährleisten gleichzeitig den Halt der Brille. Um Phantom-Gläser mit diesem Augmented-Reality-Erlebnis auszuprobieren, kann entweder ein QR-Code gescannt werden oder der entsprechende Link mit einem Smartphone besucht werden.

     

     

    Mehr über bollé brands


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!