Die 1958 gegründete Multisportmarke SCOTT Sports gibt heute die strategische Zusammenarbeit mit Bold Cycles bekannt.

    Das in der Schweiz ansässige Unternehmen wurde 2015 von Vincenz Droux in Biel, nahe dem Hauptsitz von SCOTT, gegründet. Bold Cycles hat sich innerhalb kurzer Zeit einen Ruf als radikaler Innovator in der Fahrradbranche erworben. Dank modernster Lösungen im Bikerahmenbau sowie in der Carbonanwendung konnte Bold Cycles mehrfach renommierte Auszeichnungen gewinnen – etwa den Eurobike Award 2015 sowie den Design & Innovation Award 2016/2019. „Bold ist ein vielversprechendes Startup-Unternehmen mit sehr leidenschaftlichen Mitarbeitern und einer großen Vision. Deren Werte und deren Innovationsgeist passen sehr gut zur Kultur von SCOTT“, begründet Beat Zaugg, CEO von SCOTT, den Schritt. „Darüber hinaus sehen wir großes Potenzial in Bold Cycles, um ein Kundensegment zu bedienen, welches Fahrräder individuell auf eigene Bedürfnisse anpassen möchte.“ 

    Vincenz Droux, leidenschaftlicher MTB-Enthusiast und mehrfach preisgekrönter professioneller Designer, wird Bold Cycles weiterhin als R&D-Mastermind leiten. Das Unternehmen wird von ihm und seinen fünf Mitarbeitern als eigenständige Marke weitergeführt, jedoch von SCOTT strategisch in den Bereichen Sourcing, Logistik, Globaler Vertrieb und Marketing unterstützt. „Aus einer Idee ist eine Technologie gewachsen, aus unserer Leidenschaft ein Brand. Mit SCOTT hat sich jetzt eine Partnerschaft entwickelt, mit der wir in einem spannenden Marktumfeld für die Zukunft gewappnet sind“, sagt Vincenz Droux, CEO von Bold Cycles. „Mit Bold wollen wir weiterhin ganz vorne an der Innovations-Front mitmischen und die Bike-Welt mit neuen Produkten überraschen. Innerhalb der SCOTT Sports Gruppe finden wir für diese Zielsetzung die besten Voraussetzungen und es wird uns möglich sein, uns noch stärker auf die Produktentwicklungen zu konzentrieren. Es bleibt dabei unser Anliegen, die Eigenständigkeit zu bewahren und für diese einzustehen. Es freut uns, mit SCOTT einen starken Partner an der Seite zu haben, der mit uns den eingeschlagenen Weg weitergehen und ausbauen will.“

    Mehr über SCOTT Sports SA

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!