Boa Technology engagiert sich auch im Jahr 2020 weiter im Profi-Radsport und verlängert die Partnerschaften mit den Profiteams BORA - hansgrohe Professional Cycling und CANYON/SRAM RACING.

    Boa ist seit vielen Jahren der führende Anbieter von Fit-Systemen im Radsport und stolz darauf, zwei hochklassige Profiteams als langjähriger Partner zu begleiten. „Uns liegt sehr viel an einer guten Partnerschaft und wir planen, weiterhin eng mit den Teams zusammen zu arbeiten. Unser Anspruch ist es, Produkte für ein noch besseres Gesamterlebnis zur Verfügung zu stellen – vom Training bis zum Rennen“, sagt Alois Badegruber, Geschäftsführer von Boa Technology EMEA und Vice President der Business Unit Mountain. „Boas Präsenz im Markt und im Peloton sind extrem wichtig für unser Ziel, die Produkt-Performance immer weiter zu steigern und die beste Ausrüstung der Welt noch besser zu machen.“ Beide Teams werden von den Vorteilen des Boa® Fit Systems voll profitieren, auf dem Rad genauso wie im sonstigen Trainings-Alltag. 

     

     

    ©Thomas Maheux

    BORA – hansgrohe 

    Während Specialized das Team BORA – hansgrohe mit Rädern und Radschuhen ausrüstet, ist Boa für die Ausstattung fürs „Trockentraining“ ohne Rad zuständig: Die Fahrer sowie alle anderen Teammitglieder bekommen Performance- Footwear aus den adidas Terrex und Saucony-Linien gestellt; selbstverständlich haben alle Schuhe das Boa® Fit System integriert. 

    BORA – hansgrohe hat sich ehrgeizige Ziele für 2020 gesetzt: Mit fünf Neuzugängen und insgesamt 27 Fahrern aus neun Ländern geht das Team voller Selbstvertrauen in die Saison 2020. Über Boa® haben sie Folgendes zu sagen:  Ralph Denk, Team Manager: „Boa verfolgt mit ihren Produkten einen konsequenten Leistungsanspruch, genau wie wir bei BORA – hansgrohe. Der Radschuh ist einer der wenigen Kontaktpunkte der Fahrer und Rennmaschine verbindet, daher hat er enorme Bedeutung in der Leistungsentfaltung. Es ist für uns sehr wichtig hier einen kompetenten Partner für Verschlusssysteme zu haben. Die Leidenschaft für den Radsport verbindet uns, treibt uns aber auch an, gemeinsam unsere Fahrer mit den besten Produkten auszurüsten.“  Pascal Ackermann (GER): „Auf dem letzten Kilometer ist man wie im Tunnel, da bekommt man kaum noch etwas mit. Der ganze Fokus gilt der Ziellinie. Wenn ich meine Boa® Dials justiere, weiß ich, dass es los geht.“  Maximilian Schachmann (GER): ): „Mit den Boa® Dials kann ich meine Radschuhe immer optimal justieren. Wenn im Rennen ruhig gefahren wird, stehe ich gern etwas lockerer im Schuh. Aber wenn es richtig zur Sache geht, kann ich mit wenigen Klicks den perfekten Fit einstellen.“  Felix Großschartner (AT): „Ich genieße die Vorteile des Boa® Verschlusssystems auch abseits des Radsports. Egal ob beim Wandern, Golfspielen oder Skitouren gehen, ich habe in meinen Schuhen immer perfekten Halt und kann den Fit je nach Situation mit wenigen Klicks justieren.“ 

     

     

    ©Thomas Maheux

    CANYON//SRAM RACING 

    Mit der Neu-Unterzeichnung des Vertrags mit CANYON//SRAM geht Boa ins fünfte Jahr als Partner des Damen- WorldTour -Teams. Zur Ausstattung des CANYON/SRAM-Teams durch Boa gehören sowohl Radschuhe als auch Performance-Laufschuhe und Trainingsschuhe; dadurch können die Fahrerinnen die Vorteile des Boa® Fit Systems umfassend und intensiv nutzen – vom off bike Training bis zum Renneinsatz. Das Team besteht aus 16 Fahrerinnen aus 10 Ländern.

     

     

    ©Thomas Maheux

    Über Boa® haben sie Folgendes zu sagen: Ronny Lauke, Team Manager & Sport Director CANYON//SRAM: „Boa hat unser Team als Partner von Beginn an begleitet. Dank Boa können wir eine Bandbreite an unterschiedlichen Schuhen verwenden und dabei immer voll auf das unschlagbare Handling und die Verlässlichkeit des revolutionären Boa® Fit Systems vertrauen.“ Lisa Klein (GER): „Wenn ich mich fürs Training oder für ein Rennen bereit mache, ziehe ich mir erst ganz am Schluss meine Schuhe an. Das Klickgeräusch beim Festziehen meines Boa® Dials ist für mich das Zeichen, dass ich startklar bin.“ Tiffany Cromwell (AUS): „Das Boa® Fit System ist präzise und schließt den Schuh millimetergenau um meinen Fuß, ganz ohne Druckstellen. Dadurch hat mein Fuß immer sicheren Halt im Schuh, wenn ich mit maximaler Kraft in die Pedale trete.“ 

    Mehr über Boa Technology GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!