Boa Technology Inc. freut sich, Shawn Neville als neuen globalen Geschäftsführer mit Sitz in Denver vorstellen zu dürfen. Neville tritt seine Position umgehend an.

    Vor seinem Engagement bei Boa war Neville als CEO und Vorstand der Aerosoles Group – einem international führenden Schuhhersteller – tätig und bleibt weiterhin ein aktives Vorstandsmitglied von Zildjian Percussion. Er begann seine Karriere bei Procter & Gamble und VISA USA, nachdem er sein Studium an der Universität Denver mit Auszeichnung abgeschlossen hatte. Sein beruflicher Weg führte ihn schließlich in die Schuhbranche: In den frühen 90er Jahren wurde Neville VP Marekting für die USA, Geschäftsführer bei Reebok Frankreich & Europa, und im Laufe seiner Karriere schließlich Vizepräsident & General Manager bei Reebok North America. Im Jahr 1998 übernahm Shawn das Amt des CEO und Präsidenten bei Footaction USA und leitete anschließend von 2004 bis 2008 das Unternehmen Keds Corp in seiner Funktion als Präsident. Keds erhielt unter seiner Führung den Titel Global Footwear Marketer des Jahres 2006. Ebenfalls in seine Amtszeit fiel die erfolgreiche Übernahme der Marke Saucony. 2009 wechselte Neville als Präsident zu Avery Dennison, einem mit $1.6 dotierten Unternehmen, das Produkte für den Handel- und Informationsbereich herstellt – vorrangig für die Schuh- und Textilbranche.

    „Ich schätze mich sehr glücklich, Boa in einer so spannenden Phase in dessen Firmengeschichte beizutreten. Ich bin beeindruckt, wie konsequent Boa das Ziel verfolgt, qualitativ hochwertige, innovative Lösungen zu entwickeln, die sowohl die Passform als auch die Performance der Produkte unserer Markenpartner verbessern. Ich freue mich auf das nächste Kapitel, in dem wir gemeinsam weiter in Innovation, in unsere Markenpartner und natürlich in die Marke Boa und das gesamte Team investieren”, so Neville.

    „Ich bin sicher, dass Shawns beeindruckende Erfolgsbilanz und seine Leidenschaft für Innovation, Marken- entwicklung, Teambuilding und für die gesamte Industrie entscheidend dazu beiträgt, dass das kommende Kapitel unserer Firmengeschichte sogar noch erfolgreicher wird”, so Gary Hammerslag, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Boa Technology Inc. „Von unseren bescheidenen Anfängen im Jahr 2001, als wir das bahnbrechende Verschluss- system für Snowboardboots entwickelten, war es ein weiter Weg bis in die Gegenwart. Heute arbeitet Boa mit über 300 Premium Markenpartnern aus der ganzen Welt zusammen. So entstanden Produkte mit über 80 Millionen Boa Drehverschlüssen, die Passform und Performance der Produkte verbessern. Und wir stehen noch ganz am Anfang”.

    In seiner Freizeit genießt Neville die Zeit mit seiner Familie und Freunden. Er unterstützt Non-Profit-Unternehmen im Bereich Bildung, Kunst und Umwelt. Und natürlich erlebt er die Vorteile, wenn er in den Bergen und auf dem Bike unterwegs ist oder sein Handicap auf dem Golfplatz verbessert.

    Mehr über Boa Technology GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!