Brad Simms stellt sich schon immer gerne neuen Herausforderungen. Nach über einem Jahrzehnt als BMX-Profi will er jetzt auch auf dem Mountainbike durchstarten.

    Simms kündigte dies am 9. Juni auf Instagram in einem Video Call mit Fabio Wibmer an, dem weltbekannten Trial- und MTB-Profi. Die beiden von Canyon gesponserten Athleten diskutierten über Gerüchte aus der Szene, dann teilte Brad seinen ersten Canyon MTB-Clip – und heizte damit die Vorfreude auf das Bevorstehende an. 

    Bild: Brett Carlsen

    Brad wurde in Waldorf, Maryland (USA), geboren und fährt seit über 15 Jahren BMX. Als Profi bereiste er mit seinem Bike über 100 Länder und fuhr dabei alles, was ihm unter die Räder kam. Unterwegs vernetzte er sich mit seinen Fans und baute sich so eine große, weltweite Fangemeinde in den sozialen Medien auf. Seine beeindruckenden Clips sprechen für sich. Der verdiente Lohn: Letztes Jahr konnte er gleich zwei der begehrtesten Auszeichnungen des Sports abräumen – den 2020 NORA Cup BMX Rider of The Year und den 2020 Vital BMX Rider of The Year. Derzeit wohnt er in Austin, Texas, das inzwischen als Hotspot für BMX-Fahrer in den USA gilt. 

    Bild: Brett Carlsen

    Der zweifache X-Games-Medaillengewinner Brad Simms: „Ich habe eine Menge Respekt vor der Mountainbike-Community – besonders vor Jungs wie Fabio [Wibmer] und Thomas Genon, Jack Moir, Braydon Bringhurst und Frauen wie Tahnée Seagrave. Sie finden ständig neue Wege, den Sport auf das nächste Level zu pushen. Man kann gar nicht anders, als sich inspirieren zu lassen.“ Brad wird auf dem Canyon Mountainbike die Trails in seiner Heimat erkunden und die Outdoor- und Actionsport-Community mit seinem Fahrkönnen begeistern. Was BMX angeht, will Brad weiterhin vorne mitfahren. Aber er ist begeistert, dieses neue Kapitel seiner Karriere aufschlagen zu können: „Ich gehe das ganz locker an, aber ich freue mich darauf, schnell Fortschritte zu machen, eine Menge Spaß zu haben und herauszufinden, wo mich die Trails hinbringen werden.“ 

     

     

    Mehr über Canyon Bicycles GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!