Der Inhaber von BMC Switzerland und passionierte Schweizer Bike-Unternehmer Andy Rihs ist in der Nacht vom 18. April 2018 im Susenberg Krankenhaus im Kreise seiner Familie verstorben.

    BMC betrauert den Verlust von Andy Rihs. Mit ihm haben die BMC-Familie und die internationale Bike-Community einen ganz besonderen Menschen und einen wichtigen Einflussgeber verloren. Andy hat BMC vor 18 Jahren übernommen; seine Vision und seine grenzenlose Leidenschaft für wunderschöne handgemachte Rennräder und den Profi-Radsport waren der Nährboden für das Wachstum, den Erfolg und den Einfluss des Unternehmens auf den Schweizer und internationalen Bike-Sport.

    „Andy war uns zudem ein Mentor und loyaler Freund; jemand, der sich immer die Zeit nahm, dem Team mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sein Sinn für Humor und sein ansteckendes Lachen werden immer in liebevoller Erinnerung bleiben. Mit grosser Dankbarkeit gedenken wir seinen Verdiensten und Errungenschaften. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen engen Freunden.“ heißt es in einer offiziellen Erklärung.

    „Wir werden innerhalb der Firma einen besonderen Platz für Andy schaffen. Dort können Mitarbeitende, Freunde und Geschäftspartner eine persönliche Nachricht für ihn hinterlassen“, so David Zurcher, CEO von BMC Bikes. „Selbstverständlich leben Andys Leidenschaft und Vision innerhalb des Unternehmens weiter. Andy und BMC Switzerland hatten und haben Ziele – und das BMC Switzerland-Team wird diese mutig und leidenschaftlicher denn je verfolgen.“

    BMC Switzerland sieht optimistisch in die Zukunft. In den letzten vier Jahren haben David Zurcher und sein Team hart daran gearbeitet, BMC in eine starke und stabile finanzielle Position zu bringen, damit die Marke bereit ist, neue Massstäbe zu setzen. „Mit knapp 100 Millionen CHF Umsatz und einem positiven EBITDA steht das Unternehmen auf stabilen Füssen. Zudem hat das Management von BMC alle notwendigen Schritte unternommen, um das Wohlergehen aller BMC-Mitarbeitenden sowie der Marke BMC weiterhin sicherzustellen. Das war Andys Herzenswunsch“, erklärt David Zurcher.

    Mehr über BMC Switzerland AG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!