Die beiden ASICS Athlet:innen Blummenfelt und Matthews schreiben Geschichte, indem sie als erste Athlet*innen überhaupt die Sub7- und Sub8-Meilensteine auf der Ironman-Distanz erzielen.

    Dominante Leistung von Blummenfelt
    Blummenfelt absolviert überquert die Ziellinie nach 6:44:25 – er erreicht damit als erster männlicher Ironman-Athlet überhaupt die Sub7-Marke. Nach 3,8 km Schwimmen in 48:21 und 180 km Radfahren in 3:24:22 holt Blummenfelt auf der Laufstrecke mit einer Zeit von 2:30:50 den Konkurrenten Joe Skipper (UK) ein, der 3:11 Minuten nach ihm ins Ziel kommt. „Die 7er-Marke zu knacken ist das Ergebnis von harter Arbeit und jeder Menge Leidenschaft, mit der ich immer wieder an meine Grenzen gegangen bin – körperlich und mental. Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Ergebnis und möchte mich bei meinen unglaublichen Pacemakern bedanken, die mich während der gesamten Strecke unterstützt haben. Ein großes Lob auch an Skipper und die anderen Athlet*innen für ihre Leistungen. Das war eine einmalige Veranstaltung mit einer superschnellen Strecke und großartigen Bedingungen, die dazu beigetragen haben, dass mein Plan heute aufgegangen ist.“ So Kristian Blummenfelt.

    Bild: ASICS / @mana_seg

    Von der Vertretung zur Siegerin – Matthews übertrifft sich selbst
    Nachdem die Ironman 70.3 Weltmeisterin Lucy Charles-Barclay verletzungsbedingt nicht an der Sub8 teilnehmen kann, springt die neu unter Vertrag genommene ASICS-Botschafterin Katrina Matthews für sie ein. Sie knackt die Sub8-Marke und hat dabei zudem einen Vorsprung vor Nicola Spirig (Schweiz) von 3:05 Minuten. Matthews lässt ihren starken Leistungen beim Schwimmen und Radfahren einen Marathon in 2:46:09 folgen und überquert die Ziellinie in einer Gesamtzeit von 7:31:54. „ch habe viele Emotionen, aber vor allem empfinde ich Dankbarkeit für diese großartige Teamleistung. Obwohl ich erst spät zum Event angemeldet wurde, wusste ich, wozu ich fähig bin. Aber zu sehen, dass die Zeit im Ziel tatsächlich mit einer Sieben statt einer Acht beginnt, war verrückt – ich habe kein anderes Wort, um es zu beschreiben,“ erklärt Katrina Matthews.

    Bild: ASICS / @mana_seg

    Mehr über ASICS Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!