Die skandinavische Sportmarke BLIZ wird ab dem 1. Januar 2024 Teil des Markenportfolios von EssilorLuxottica, mit einem Angebot an Sportbrillen, Skibrillen und Helmen.

    Gegründet im Jahr 2007 in Schweden und mit zahlreichen Erfolgsgeschichten im Skilanglauf sowie mehreren olympischen Goldmedaillen, zählt BLIZ zu den am schnellsten wachsenden Sportmarken auf dem europäischen Markt. Die breite Produktpalette umfasst Sportbrillen, Skibrillen und Helme. BLIZ hat es sich zur Mission gemacht, technische Produkte für all jene zu schaffen, die das Zusammenspiel von skandinavischem klarem Design und herausragender Funktionalität schätzen – und das zu einem erstklassigen Preis-Leistungs- Verhältnis. 

    Die Marke richtet sich an die junge, aktive Zielgruppe, die sogenannten „Weekend Warriors“, die gerne Fahrrad fahren oder in den Bergen wandern. Diese Gruppe legt nicht nur Wert auf Performance und Qualität, sondern auch auf ein vernünftiges Preisniveau. BLIZ Eyewear hat eng mit erstklassigen Athleten verschiedener Sportarten zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass jedes Produkt optimal auf die Bedürfnisse des Sports zugeschnitten ist. 

    Die Vertriebsstrategie von BLIZ im Einführungsjahr konzentriert sich ausschließlich auf den Sporthandel. Dabei werden bestehende Kundenbeziehungen gestärkt und durch das erweiterte Partnernetzwerk der EssilorLuxottica-Gruppe in neue Märkte expandiert. 

    Ab dem 01.01.2024 ergeben sich folgende Zuständigkeiten für den Vertrieb von Bliz Produkten in DACH: 

    Deutschland:
    Rouven Olzinger – Sales Manager Deutschland 

    Österreich:
    Markus Hoerl – Sales Manager Österreich 

    Schweiz:
    Tobias Nagele – Sales Manager Schweiz 

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!