Die neue Online-Serie von Black Diamond erzählt eindrucksvoll Geschichten über einige weniger bekannte Charaktere aus der Welt des Skifahrens im Backcountry und bietet einen Einblick in das Leben dieser Menschen über ihren Sport hinaus. Der Teasers der Staffel ist ab dem 20. September online



    „BDTV ist ein wichtiger Baustein unserer Marketingstrategie, um Markenbekanntheit zu schaffen und unsere Verbindung zur Core Community der Skifahrer und Kletterer im Backcountry zu stärken“, erklärt Niclas Bornling, Vice President of Marketing für Black Diamond Equipment. Wie der Besitzer eines Outdoor-Geschäfts die richtige Work-Life-Balance findet, was es bedeutet, verantwortungsbewusst im Backcountry Ski zu fahren, oder die Geschichte der Seilbahn von La Grave als Symbol des modernen Freeskiing im Hochgebirge – jede Episode stellt Fragen, gibt individuelle Antworten und erzählt über das Leben der Charaktere über den Sport hinaus. Die Episoden der ersten Staffel von BDTV werden jeweils im Rahmen einer integrierten Social Media-Kampagne gezeigt, die am 28. September, 18. Oktober und 6. November starten.

    „Für die erste Staffel von BDTV suchten wir nach Menschen, deren Geschichten zeigen, was es im tieferen Sinne bedeutet, ein Backcountry-Skifahrer zu sein“, erklärt Alex Hamlin, Creative Director von Black Diamond Equipment. „Um diese Bilder einzufangen, haben wir mit einigen der besten Talente innerhalb – und ausserhalb – der Outdoor- Industrie zusammengearbeitet. Wir haben den bekannten Skifotograf Mattias Fredrickson und Filmemacher von Spindle Productions, UK an Bord geholt, um den Kern des BDTV Creative Teams zusammenzustellen. Ganz gleich, ob du 100 Tage pro Saison auf Skiern stehst oder einfach nur eine gute Geschichte geniessen möchtest, die erste Staffel von BDTV bietet einen tiefen Einblick in die Geschichte der Charaktere hinter ihrem Sport.“

    Nach der Online-Premiere der ersten Episode startet die BDTV Filmtour in den USA und in fünf europäischen Ländern, darunter Österreich, Italien und die Schweiz. Diese Tour wird von GORE-TEX® Products präsentiert.

    Die zweite Staffel von BDTV wird im Frühling 2016 das Thema Klettern aufgreifen und vier neue Episoden umfassen. Ähnlich wie bei der ersten Staffel wird jede Episode die Geschichte einer Hauptfigur erzählen und einen kleinen Einblick in ihr Privatleben bieten.

    Mehr über Black Diamond Equipment AG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!