soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt
  • Gewinnspiel
  • ShortNews

Black Diamond erweitert globales Engagement im Sportklettern

  • 25. Januar 2017
  • By Harald Bajohr
Black Diamond erweitert globales Engagement im SportkletternHarald Bajohr25. Januar 201725. Januar 2017

Black Diamond schließt mit dem Kletterverband Österreich (KVÖ) einen langfristigen Kooperationsvertrag und wird Hauptsponsor der Kletter-WM 2018 sowie der Jugend- & Junioren-WM 2017 in Innsbruck sowie von Weltcupveranstaltungen in Österreich.

Das neu entstehende Kletterzentrum Innsbruck, welches ab Frühjahr 2017 weltweit Maßstäbe in puncto Größe, Qualität und Architektur setzt, wird von Black Diamond als Hauptsponsor unterstützt. Im Juni 2017 wird das Kletterzentrum Innsbruck mit ca. 5.700 m² Kletterfläche eröffnet. Die Anlage zählt zu den größten weltweit. Schon heute trifft sich im Tivoli, der legendären Kletterhalle Innsbrucks, die Kletterszene. Sie wird weichen, um dem neuen Universum Platz zu machen. Das Kletterzentrum Innsbruck, das vom Alpenverein Innsbruck betrieben wird, umfasst ca. 1.200 m² Boulderfläche, ca. 1.500 m² Outdoor Seilklettern an drei Türmen und ca. 3.000 m² Indoor-Seilkletterfläche. Black Diamond – mit dem Europasitz in Innsbruck – ist Hauptsponsor. Integriert in das Kletterzentrum Innsbruck ist das KVÖ-Bundesleistungszentrum. Das Kletterzentrum Innsbruck wird somit zu einem Vorzeigeobjekt werden, wie sich Breiten-, Leistungs- und Spitzensport nicht nur ergänzen, sondern gegenseitig positiv verzahnen.

Sportklettern ist 2020 in Tokio olympisch. Die IFSC (International Federation of Sport Climbing) gibt an, dass es weltweit 35 Mio. Kletterer gibt. Der Kletterverband Österreich ist einer der führenden Kletterverbände weltweit. Das Publikums- sowie das mediale Interesse an den Kletterwettkampfveranstaltungen ist enorm und wächst weiter. Black Diamond ist Sponsoringpartner des Kletterverband Österreich und seinen Veranstaltungen bis 2022.

Die kommenden Großveranstaltungen in Innsbruck im Klettern sind die Jugend- & Juniorenweltmeisterschaften im September 2017 und die Weltmeisterschaften 2018, zu der rund 40.000 Zuschauer erwartet werden und Live Streams sowie TV Übertragungen auf dem Programm stehen. Black Diamond agiert als exklusiver Hauptsponsor aus der Outdoorbranche. Es wird weitere Sponsoren aus anderen Branchen geben. „Wir sprechen intern von Epizentren des Kletter- und Skisports, wenn wir über Marketing-Maßnahmen nachdenken – Innsbruck gehört definitiv zu diesen Epizentren. Wir freuen uns sehr, dass wir die Black Diamond Kletterstärke im Kletterzentrum Innsbruck und gemeinsam mit dem Kletterverband Österreich zeigen dürfen. Seit 2016 sind wir von Black Diamond Europa in Innsbruck.“ erläutert Stephan Hagenbusch, Director of Sales & Marketing.

Mehr über Black Diamond Equipment AG

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
  • 4 Likes
You May Also Like
Samuel Fitwi – Saucony‘s neuer Brand AmbassadorHarald Bajohr24. Februar 202124. Februar 2021
24. Februar 202124. Februar 2021|BY Harald BajohrSamuel Fitwi – Saucony‘s neuer Brand Ambassador
E-Bike-Hersteller Ampler Bikes verdoppelt seinen UmsatzHarald Bajohr24. Februar 202124. Februar 2021
24. Februar 202124. Februar 2021|BY Harald BajohrE-Bike-Hersteller Ampler Bikes verdoppelt seinen Umsatz
Linn Poppen verstärkt das Team von H.A.D. (Pro Feet functional Wear)Harald Bajohr24. Februar 202124. Februar 2021
24. Februar 202124. Februar 2021|BY Harald BajohrLinn Poppen verstärkt das Team von H.A.D. (Pro Feet functional Wear)
Write a comment Cancel Comment

Suchen
bannertipppng
matthias-kostepng
soqtopnewspng
-petra-hillebergpng
hassensteinpng
Newsletter





News
  • Samuel Fitwi – Saucony‘s neuer…24.Februar.2021
  • E-Bike-Hersteller Ampler Bikes verdoppelt seinen…24.Februar.2021
  • Linn Poppen verstärkt das Team…24.Februar.2021
  • Hartje übernimmt Vertrieb von Mavic…24.Februar.2021
  • Brooks Running mit starkem Wachstum…24.Februar.2021
Folge uns
Call us 123-456-7890
no-reply@domain.com
Buy Now
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB
The world's mostpowerful website builder.
Purchase Pofo
Suchen
© 2019 - soq media GmbH

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Weitere Informationen
DatenschutzeinstellungenGoogle AdSenseGoogle AnalyticsFacebook Pixel

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

HINWEIS: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Google AdSense

Google AdSense ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Google Analytics

Google Analytics ist ein Analysetool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Akzeptieren