soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

Black Diamond bringt mobile App zur Unterstützung des Handels

  • 20. Oktober 2016
  • By Harald Bajohr
Black Diamond bringt mobile App zur Unterstützung des HandelsHarald Bajohr20. Oktober 201620. Oktober 2016
  • 20 Likes

Die neue Workbook App von Black Diamond verspricht mehr Flexibilität.

Die online Version des Workbooks bietet viele Vorteile, bündelt Produktwissen und überzeugt durch Aktualität. Eric Wynn, Global Marketing Director von Black Diamond, erläutert die Entscheidungkriterien und weiß: “Wir haben eine Workbook-App kreiert, die es uns ermöglicht, die emotionale Black Diamond Welt und aktuellste Produkterklärungen den Verkäufern an die Hand zu geben. In der Outdoor Branche gibt es momentan nichts Vergleichbares.”

Jede Saison präsentiert Black Diamond 400 bis 500 einzelne Produkte dem Handel, ca. 25% davon ändern sich im Halbjahr. So nimmt es auch viel Zeit in Anspruch, die Eigenschaften der neuen Styles zu erklären. Die gedruckten Workbooks sind Nachschlagewerke und doch zugleich auch der Ergänzungen bedürftig, sobald sie in den Händen des Verkäufers liegen.

“Mit der mobilen App können wir die Vertriebsmitarbeiter zeitnah mit schnellen, einfachen Updates von Änderungen in Kenntnis setzen.” so Wynn. Die App ermöglicht die Nutzung von interaktivem Verkaufsmaterial, das die Produkte praxisnah zeigt wie z.B. in Videos und dreidimensionalen CAD Renderings. Entstanden im bekannten Adobe Experience Manager Mobile ist die Anwendung selbsterklärend und jedermann vertraut. Zusätzlich zu der steten Aktualität und der innovativen Umsetzung des Workbooks kann Black Diamond emotionale Bilder umsetzen, für die BD bekannt ist: Fotos von motivierten Athleten und in-den-Bann-ziehenden Filmen stehen ebenso zur Verfügung. Interaktiver Content unterstützt die Verkaufsmannschaft, um komplexe Technologien zu erklären wie z.B. die JetForce Technologie in den Lawinenairbags.

Momentan können keine Orders geschrieben werden über die Workbook App – wobei dies innerhalb des nächsten Jahres geplant ist. Eric Wynn: “Wir arbeiten daran in die Workbook App ein ERP und Order-System zu integrieren. Dann können die Sales Reps den Händlern Echtzeitanzeige von Lagerbeständen zeigen und direkt Bestellungen eingeben.

” Mit der Workbook App verändert Black Diamond den starren Verkaufszyklus und bringt mehr Agilität in die Zusammenarbeit. Ein neues Produkt in letzter Minute zu lancieren ist dann kein Lotteriespiel, wenn die Änderung durch die App bekannt gegeben und darauf aufmerksam gemacht wird. Über Push Nachrichten ist es möglich, den Einzelhändler zu informieren, wenn es Zeit ist, dass die Produkte in die Regale kommen. Für die nächsten Saisons wird es gedruckte Quick Start Books geben, die einen Überblick über die Produkte bieten und den Händler auffordern, in der App für weitere Details nachzuschauen. Eric Wynn: “Die App stellt eine wichtige Ergänzung unserer bisherigen Sales-Literatur dar. Wir sehen einen Trend hin zur zunehmenden Flexibilisierung und Digitalisierung von Verkaufsunterlagen: Ähnlich wie beim Kauf eines Autos möchten Kunden keine statischen Angebote vergleichen, sondern Offerten gemäß ihren individuellen Wünschen konfigurieren. Wir werden auch weiterhin stark in diesen Bereich investieren.” Durch die Workbook App ist es einfacher aufbereitete Inhalte wiederzuverwenden und mehrsprachige Versionen des Workbooks umzusetzen, um ein globales Publikum mit sehr wenigen Extrakosten zu erreichen.

Mehr über Black Diamond Equipment AG

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • Black Diamond Distance Z Trailrunningstöcke (Größe 110CM, schwarz)

    65,97 €
    Zum Produkt
    Black Diamond Distance Z Trailrunningstöcke (Größe 110CM, schwarz)Niklas Feil28. März 202228. März 2022
  • Black Diamond Damen Mission LT Schuhe (Größe 41, blau)

    139,95 €
    Zum Produkt
    Black Diamond Damen Mission LT Schuhe (Größe 41, blau)Niklas Feil28. März 202228. März 2022
  • Black Diamond Damen Credo Shorts (Größe L, blau)

    64,95 €
    Zum Produkt
    Black Diamond Damen Credo Shorts (Größe L, blau)Niklas Feil28. März 202228. März 2022
  • Black Diamond Spot 350 Stirnlampe (Größe One Size, silber)

    23,97 €
    Zum Produkt
    Black Diamond Spot 350 Stirnlampe (Größe One Size, silber)Niklas Feil28. März 202228. März 2022
  • Black Diamond Damen Rise And Climb T-Shirt (Größe XL, blau)

    34,95 €
    Zum Produkt
    Black Diamond Damen Rise And Climb T-Shirt (Größe XL, blau)Niklas Feil28. März 202228. März 2022
  • Black Diamond Street Creek 24 Rucksack (Größe 24l, braun)

    89,95 €
    Zum Produkt
    Black Diamond Street Creek 24 Rucksack (Größe 24l, braun)Niklas Feil28. März 202228. März 2022
You May Also Like
INTERSPORT Krumholz eröffnet nach Umbau in Bad HomburgHarald Bajohr2. Juli 20222. Juli 2022
2. Juli 20222. Juli 2022|BY Harald BajohrINTERSPORT Krumholz eröffnet nach Umbau in Bad Homburg
Haglöfs behält Fair Wear StatusHarald Bajohr30. Juni 202230. Juni 2022
30. Juni 202230. Juni 2022|BY Harald BajohrHaglöfs behält Fair Wear Status
woom: „Jeden Tag ein bisschen besser werden”Harald Bajohr29. Juni 202229. Juni 2022
29. Juni 202229. Juni 2022|BY Harald Bajohrwoom: „Jeden Tag ein bisschen besser werden”
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
bushido2300x6009gif
banner-soq-shoppng
green-cafe-photo-flyer-3png
News
  • Traumhafte Bedingungen beim STUBAI ULTRATRAIL…2.Juli.2022
  • INTERSPORT Krumholz eröffnet nach Umbau…2.Juli.2022
  • Moustache Bikes eröffnet die erste…1.Juli.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung •

© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information