„Wir feiern unser Jubiläum und schauen nach vorne. Wir nutzen unsere einzigartige Marktposition sowie unsere jahrelange Erfahrung mit unserer Skilanglauf-Kollektion, um innovative Bekleidung für den Ausdauersport zu entwickeln. So stoßen wir mit dem neuen Namen DÆHLIE in neue Sphären vor. Wir bringen DÆHLIE zu allen“, sagt Øystein Bråta, der Vertriebsdirektor Nordic, Active Brands.

    Neue Identität
    Skilanglauf-Legende Bjørn Dæhlie erweiterte in den 1990er-Jahren die Grenzen seiner Sportart. Er gewann 12 olympische und 17 Weltmeisterschaftsmedaillen. Im Jahr 1996, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, gründete er seine gleichnamige Marke. Seit nunmehr 20 Jahren entwickeln und optimieren wir Kleidung für SkilangläuferInnen. 2016 wird DÆHLIE noch immer für und von Menschen gemacht, die eine Leidenschaft für Skilanglauf haben. Egal ob für die ultimative Trainingssession oder für die wöchentlichen Langstreckenrunden in der Arena oder ob man an einem frischen Wochenendmorgen auf der Loipe den Kindern hinterherjagen möchte.

    Nun hat sich die Identität der Marke weiterentwickelt. Das neue Logo zielt darauf ab, eine jüngere Konsumentengruppe anzusprechen und passt zudem besser ins digitale Zeitalter. Der Markenname Bjørn Dæhlie wird zu DÆHLIE. Die Farben und das glatte Design unterstreichen die Ziele für die Zukunft: Perfektion und maximale Performance. „Mut, Integrität und sein Fokus auf Resultate machten aus Markengründer Bjørn Dæhlie einen der erfolgreichsten Winter-Olympioniken aller Zeiten. Es ist diese Leidenschaft, die es uns ermöglicht, eine neue Generation siegreicher AthletInnen auszurüsten“, sagt Øystein Bråta.

    Olympisches Testlabor
    Diese neue Generation von Athleten und Athletinnen ist bereit, das Erbe anzutreten. DÆHLIE ist stolz, der offizielle Ausrüster der norwegischen Skilanglauf-Nationalmannschaft zu sein: ein Team, dem einige der zurzeit besten weiblichen und männlichen Athleten angehören. Es wird hart gearbeitet, um den Ansprüchen extremer Athleten und Athletinnen wie Martin Johnsrud Sundby, Therese Johaug und Petter Northug zu genügen. Amtierende SiegerInnen von olympischen Spielen und Weltmeisterschaften haben die neuen Produkte der DÆHLIE Kollektion abgesegnet. Alle AthletInnen, TrainerInnen und deren Support-Crews wurden mit DÆHLIE Bekleidung ausgerüstet, um so all ihre Bedürfnisse für Rennen, Training und Freizeit zu erfüllen. Sie sind ebenfalls Teil des ständigen Testlabors. „Ich bin stolz darauf, dass diese ausgezeichneten AthletInnen mit uns zusammenarbeiten möchten, um die besten Produkte für die beste Performance zu entwickeln. Ich bin davon überzeugt, dass sie DÆHLIE zu weiteren herausragenden Siegen führen werden“, sagt Markengründer Bjørn Dæhlie.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!