Shirt oder doch Jacke - das ist beim GORE® R5 GORE-TEX INFINIUM™ Soft Lined Shirt die Frage.

    Von GORE® Wear als Shirt positioniert erinnert das Design im Grunde genommen doch eher an eine Jacke. Allerdings sind Passform, Gewicht und die Wetterschutz-Eigenschaften aller Ehren wert. Das GORE® R5 GORE-TEX INFINIUM™ ist eng geschnitten – eben so, wie es Läuferinnen und Läufer mögen. Das Material ist allerdings elastisch und macht jede Bewegung mit und steht für höchste Flexibilität. In Sachen Tragekomfort also auf jeden Fall doch eher Shirt als Jacke. Einzig der Reißverschluss erinnert dann doch noch gefühlsmäßig an eine Läuferjacke. Alles andere jedoch nicht und das ist dem Design und den Funktionen des Das GORE® R5 GORE-TEX INFINIUM™ zu verdanken.


     

    Bild: Gore

     Das Shirt ist nicht nur leicht und komfortabel, sondern auch winddicht und extrem atmungsaktiv, wodurch eine stets gleichmäßige Körpertemperatur während des Laufens gewährleistet wird. Die wasserabweisende Oberfläche schützt gleichzeitig vor Regen und Schnee – Wind und Wetter sind damit kein Hindernis mehr.Weiche Kanten an den Manschetten und am Kragen sorgen dafür, dass nichts scheuert, und der Stretch-Saum sowie die Daumenschlaufen halten das Trikot sicher an seinem Platz, ohne einzuschränken.

    Die GORE® Athletin Thea Heim, die im April in Hamburg ihr Marathon Debüt gegeben hat und zu den derzeit schnellsten deutschen Läuferinnen zählt, ist begeistert vom GORE® R5 GORE-TEX INFINIUM™ Soft Lined Shirt Langarm, „Ich laufe das ganze Jahr über bei jedem Wetter. Dieses Shirt gibt mir das Gefühl, dass ich mich auf einem Winterlauf genauso frei und leicht fühle wie im Sommer, aber es hält trotzdem Regen und Wind ab. Und so kann ich auch im Winter so komfortabel und weit laufen, wie ich möchte.“ 

    In der Tat avanciert das GORE® R5 GORE-TEX INFINIUM™ Soft Lined Shirt zu den unabkömmlichen Lieblingsteilen für den Herbst und Winter. Flexibilität, eine perfekte Passform, hervorragende Atmungsaktivität und Wetterschutz machen das Shirt zu einem Lieblingsbegleiter für die kalte und nasse Saison. Viel mehr braucht man als Läufer oder Läuferin nicht. Jedenfalls nicht oben herum!

    Bild: Gore

    Mehr über W. L. Gore & Associates GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!