Bergzeit verstärkt mit Alexander Bednarz die IT-Kompetenz und begrüsst neue Sustainability Managerin Anna Jäntschi.
    Alex Bednarz / Bild: Bergzeit

    Bergzeit verstärkt mit Alexander Bednarz als Head of IT im Juli 2020 die Führungsriege des Bergsportunternehmens. Mit Alexander Bednarz konnte der aufstrebende Online Händler einen inter- national erfahrenen E-Commerce & Software Spezialisten gewinnen. Der 43-jährige Diplom-Wirtschaftsinformatiker verantwortet die neu strukturierten Bereiche BI, Online Product Management, Software Development und Network & Systems. Der Ausbau und die Umstrukturierung des Geschäftsbereiches IT stärken die zukunftsorientierte Ausrichtung der Marke Bergzeit mit Shop, Magazin und Erlebnis. Alexander Bednarz war zuletzt als Head of Software Development bei der zooplus AG, einer der führenden E-Commerce Händler im europäischen Raum, tätig. Dort begleitete er die erfolgreiche Entwicklung und den Aufbau der Marke IT-seitig über sechs Jahre. „Mit dem Einstieg bei Bergzeit schließt sich für mich ein Kreis – denn Beruf und Hobby kommen vollständig zusammen. Als IT-Berater, Programmierer und Fachinformatiker freue ich mich auf die neuen Herausforderungen in einem wach- senden Unternehmen und die Weiterentwicklung der digitalen Plattformen. Die Kanal-, Marken- und Produktvielfalt des Händlers sowie die Warenfluss- Komplexität stellen den Bereich IT vor Herausforderungen, aber auch große Entwicklungsmöglichkeiten. Die internationale Ausrichtung und Branche runden das Profil der neuen Position für mich ab. Privat teile ich die Leidenschaft für die Berge und fühle mich bei der authentischen Marke mit einer starken Vision und starken Wurzeln sehr wohl“, so Alexander Bednarz. Der gebürtige Westfale lebt mit seiner Familie seit knapp 15 Jahren im Raum München. Seine „Bergzeit“ verbringt der 43-Jährige bevorzugt beim Wandern oder Skifahren. 

     

     

    Anna Jaentschi / Bild: Bergzeit

    Bergzeit begrüßt Sustainability Managerin Anna Jäntschi im Team 
    Anfang Juli 2020 begrüßte das Unternehmen mit Anna Jäntschi eine neue Sustainability Managerin. Die studierte Geographin mit Masterstudienabschluss im Bereich „Human Geography and Sustainability – Monitoring, Modeling & Management“ blickt auf zwei Jahre Berufserfahrung als Projektmanagerin in einem jungen Unternehmen in der Intralogistik zurück. Nach ihrer Weiterbildung zur Umweltschutzbeauftragten kann die gebürtige Münchnerin die finale Phase der EMAS (Eco-Management and Audit Scheme)-Zertifizierung, bekannt als EU-Öko-Audit, des Unternehmens unterstützen. Damit begleitet Jäntschi Bergzeit bei einem bedeutenden Schritt und kann im Rahmen der Umweltbetriebsprüfung die richtigen Impulse für die Weiterentwicklung der Themen Umweltmanagement und Ressourceneffizienz setzen. Durch ihre Leidenschaft für den Bereich Nachhaltigkeit freut sich die 30-Jährige auf ihre neue Herausforderung bei Bergzeit: „Im CSR kann das Unternehmen in der Bergsportbranche als Vorbild fungieren und neue Maßstäbe setzen. Bergzeit vereint (und teilt) meine Leidenschaft für die Berge, vertritt Werte, die mir sehr wichtig sind und ist ein Unternehmen, das sich der Herausforderung nachhaltiger zu werden aktiv stellt und bereits viel dafür tut. Ein wichtiges Ziel in der Nachhaltigkeit ist MACHEN, damit sich etwas ändert. Darüber REDEN ist ebenfalls wichtig, um das Umfeld zu inspirieren und im besten Fall zu MACHERN zu machen.“ Die neue Nachhaltigkeits-Managerin lebt die Werte der Marke Berg- zeit: Anna Jäntschi genießt ihre Bergzeit als ambitionierte Bergsportlerin beim Wandern, Klettern sowie auf Hoch- und Skitouren. 

    Mehr über Bergzeit GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!