Gut für alle Eltern – und die Umwelt: “Bergzeit RE-USE” bietet als erste
professionelle Second-Hand-Plattform Outdoorkleidung für Kinder an.

    Der Kinder-Shop ist Teil des in diesem Sommer gelaunchten “Bergzeit RE-USE”-Onlineshop. Die Outdoor-Spezialisten mit Sitz im bayerischen Otterfing ergreifen die Chance, mit der Wiederverwendung von Outdoor-Kleidung einen erheblichen Teil von  Emissionen einzusparen, die bei der Textilproduktion entstehen. „Als einer der führenden Online-Händler in Europa wollen wir die Entwicklung im Re-Commerce in unserer Branche ankurbeln und prägen“, sagt Martin Stolzenberger, Bergzeit Geschäftsführer. So ist es nur konsequent, dass seine Firma nun auch Kinderbekleidung, -rucksäcke und -schuhe in das Second-Hand-Sortiment aufgenommen hat. 

    Bild: Bergzeit

    „Kinder sind unsere Kunden von morgen – umso wichtiger war uns die Erweiterung des Second-Hand Angebots für den Nachwuchs. Mit unserer Erfahrung und Expertise als Bergsporthändler kennen wir die Bedürfnisse Outdoor-begeisterter Familien. Bereits in den ersten Wochen sehen wir, dass das Kinderprogramm sowohl bei Verkäufer:innen als auch auf Käuferseite sehr gut angenommen wird – wir sind auf dem richtigen Weg und schätzen das Thema Second-Hand im Outdoorbereich als Zukunftsmodell ein“, sagt Christina Stahl, Channel Managerin Bergzeit RE-USE.

     

     

    Mehr über Bergzeit GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!