Die Bergzeit GmbH startet mit einem neuen Mit-Geschäftsführer in das Jahr 2020.

    Markus Zabel übernimmt seit dem 01. Januar 2020 die Aufgaben von Markus Kasperbauer, der zum 31. Dezember 2019 aus persönlichen Gründen das Unternehmen verlassen hat und damit von seinem Posten als Geschäftsführer zurückgetreten ist. Markus Zabel führt nun das Bergsportunternehmen, das sowohl Ausrüster als auch Erlebnisanbieter und Maga- zin-Herausgeber ist, gemeinsam mit Geschäftsführer Martin Stolzenberger in einer Doppelspitze. 

     

     

    Markus Zabel / Bild: Bergzeit

    Der 43-jährige Zabel verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Digital Business und eCommerce: u.a. war er fünf Jahre lang COO bei windeln.de und dabei verantwortlich für die Bereiche Logistik, Customer Care und ERP. Der gebürtige Münchner freut sich nun auf seine Aufgabe bei Bergzeit: „Die neue Herausforderung bei einem der führenden Online-Anbieter im Bergsport kombiniert für mich wichtige Punkte: Ich habe einen Bezug zum Sortiment und stehe hinter den Werten des Unternehmens. Mein Steckenpferd ist der eCommerce und die Chemie hat von Anfang an gestimmt.“ Zabel folgt auf Markus Kasperbauer, der als Geschäftsführer die Unternehmensbereiche Finanzen, Personal, Logistik, Customer Service, Qualitätsmanagement sowie Unterneh- mens-IT verantwortete. 

     

     

    Martin Stolzenberger (35) wird seine Position sowie seine Aufgabenbereiche, zu denen die Führung der Bergzeit Online-Shops und Filialgeschäfte, die Leitung von Bergzeit Erlebnis, die Abteilungen Marketing, Buying & Merchandising sowie Web Operations gehören, als Geschäftsführer der Bergzeit GmbH unverändert beibe- halten. „Wir bedauern das Ausscheiden von Markus Kasperbauer sehr. In den letzten 15 Monaten konnten wir gemeinsam viel bewegen. Wir bedanken uns bei ihm für sein großes Engagement und die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens Bergzeit“, so Stolzenberger. 

     

     

    Markus Zabel und Martin Stolzenberger / Bild: Bergzeit

    Mehr über Bergzeit GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!