Die Bergans Outdoor GmbH, die deutsche Tochter des norwegischen Outdoor-Ausrüsters Bergans of Norway, startete am 12. Oktober mit einem eigenen Onlineshop für Deutschland. In Norwegen und Schweden ist Bergans bereits mit eigenen Online-Stores vertreten.

    Dafür wurde mit Laura Ninnemann die Position der E-Commerce-Managerin erfolgreich besetzt.  Laura (26) hat 2017 ihr Studium für Business Psychology absolviert und wechselt nach 4jähriger Tätigkeit im E-Commerce-Bereich bei Otto zu Bergans nach Norderstedt. „Ich freue mich auf die Herausforderung, das B2C Business bei Bergans für den deutschsprachigen Markt aufzubauen und bin begeistert von der Zusammenarbeit im internationalen Bergans-E-Com-Team, der Qualität und Nachhaltigkeit der Produkte sowie die authentische norwegische Art, die ich ab Tag eins hier erlebe.“ Privat verbringt Laura viel Zeit mit Familie und Freunden, hat ihre Leidenschaft fürs Wandern entdeckt und freut sich auf viele Wanderungen in Bergans-Ausrüstung.

     

     

    Laura Ninnemann / Bild: Bergans
    Gizem Karakoyun / Bild: Bergans

    Gizem Karakoyun ist bereits seit Dezember 2020 bei Bergans und war als Werksstudentin für den Bereich Content & Testing im E-Commerce-Team zuständig. Die 23jährige hat ihre Bachelorarbeit über das Thema „Nachhaltigkeit im Bereich Outdoor-Textilien und Lösungen am Beispiel von Bergans of Norway“ geschrieben. Jetzt hat sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und verstärkt das deutsche E-Commerce-Team um Laura Ninnemann als Junior Content Manager & eMerchandiser. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Familie und Freunden und bereist ferne Länder. 

    Verena Stüwe, Bergans Outdoor GmbH Geschäftsführerin: „Mit Laura und Gizem haben wir zwei hochmotivierte und professionelle Kolleginnen gewonnen, die großartig in die Bergans-Unternehmenskultur passen und einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung im B2C-Business der Bergans Outdoor GmbH beitragen werden“.

     

     

    Mehr über Bergans Outdoor GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!