Die schwedische Ski- und Outdoormarke Peak Performance gibt ihre Umstrukturierung im B2B Geschäft bekannt.

    Die neue Struktur sieht vor, dass Marcel Hess, der bisher für das Omni-Channel-Geschäft in Mitteleuropa verantwortlich war, ab sofort die Leitung des globalen B2B-Geschäfts übernimmt. Marcel Hess ist seit mehr als 10 Jahren für Peak Performance tätig und bringt umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse der Einzelhandels- und B2B-Landschaft mit. Als Global Head of B2B & Export wird er die Omnichannel-Strategie weiter vorantreiben, die Marke bei wichtigen Handelspartnern positionieren und das Franchise-Geschäft ausbauen. Auf dieser Grundlage wird Martin Gaffal, bisher Country Manager für Deutschland, Österreich, Italien, Polen und Slowenien, eine neue Rolle als Head of B2B Central Europe übernehmen. Gemeinsam mit seinem Team wird Martin Gaffal weiterhin an den strategischen Wachstumsplänen, insbesondere in der Alpenregion, arbeiten. 

    Im Zusammenhang mit diesem Wechsel nimmt Peak Performance auch weitere Veränderungen im deutschen Vertriebsteam vor: Alexander Staufer, bisher Digital Key Account Manager in Deutschland, wird die Rolle des Sales Manager Germany & Marketplace übernehmen. In dieser Funktion ist er für die Entwicklung des deutschen Marktes, die Führung des deutschen Vertriebsteams und die strategische Entwicklung des Marktplatzgeschäftes verantwortlich. 

    Zwei neue Gesichter bei Peak Performance werden das Deutschland-Team verstärken. Andreas Lang, zuvor bei Icebreaker für digitale Großkunden zuständig, stößt am 1. Juli als Key Account Manager ins Team und wird für das Wachstum mit strategisch wichtigen Kunden verantwortlich sein. „Andy verfügt über ein umfangreiches Markt- und Kundenwissen und bringt ein breites Spektrum an Vertriebs- und Marketingkenntnissen mit, die uns bei der weiteren Entwicklung in Deutschland sehr helfen werden. Wir freuen uns nicht nur auf seine Expertise, sondern auch auf seinen Spirit und seine Energie“, so Martin Gaffal. 

    Die Field Accounts in Deutschland und Österreich, insbesondere die Fachhändler im Bereich Ski, Outdoor und Casual, werden ab dem 1. April von Linda Mehlhase betreut. „Linda bringt viel Power und Empathie mit und wird damit nicht nur unser Team bereichern, sondern auch für eine tolle Entwicklung unserer Marke in Zusammenarbeit mit den Fachhändlern sorgen!“, so Martin Gaffal. Reiner Swensson und seine Agentur ReiSon werden weiterhin Baden-Württemberg betreuen. 

    Die Umstrukturierungen werden ab 01. Mai 2023 in Kraft treten. „Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser neuen Struktur perfekt aufgestellt sind, um unsere länderspezifischen Anforderungen zu erfüllen und unsere Wachstumspläne im Großhandel und Franchise optimal umzusetzen“, sagt Marcel Hess. 

    Mehr über Peak Performance

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!