Trotz einem verrückten Jahr 2020 arbeiten der Bergschuh-Profi und die Alpenüberquerungs-Spezialisten zusammen.

    2020 startete für uns in Europa ja noch völlig normal, bis wir schließlich alle durch die vom Corona Virus verursachten Maßnahmen stark eingeschränkt wurden. Ob privat, im Handel oder als Hersteller, dank der Pandemie stand die Welt eine Zeit lang komplett still. In Europa wurde Italien mit am stärksten getroffen und trotz der heftigen Maßnahmen sowie der damit zusammenhängenden Unsicherheit, entschied man sich in Nervesa dafür, mit Hagen Alpin Tours zusammen zu arbeiten. Der Spezialist für Alpin- und Outdoorschuhe stattete einen großen Teil der Guides der Profis in Sachen Alpenüberquerungen aus dem Oberallgäu mit seinen Schuhen und Stiefeln aus. Nach der, durch den Lock-down verursachten, Verzögerung konnten im Juni die ersten Alpenüberquerungen starten und die Führer mit Asolo als Schuhpartner in die Berge starten. 

    Herbert Buczek, Asolo GmbH

    Herbert Buczek, Geschäftsführer der Asolo GmbH, zu der neuen Kooperation: „ Wir freuen uns mit Hagen Alpin Tours einen Partner gefunden zu haben, der mit seiner Erfahrung und seiner Authentizität all das widerspiegelt, wofür wir von Asolo mit unseren Schuhen stehen. Qualität, Verlässlichkeit, die Liebe für die Berge und ein familiäres Miteinander sind wesentliche Punkte, die uns als Unternehmen auszeichnen und sich auch in der Philosophie von Hagen Alpin Tours wiederfinden. Daher war es für uns klar, dass wir trotz der Unsicherheit, wie sich die Lage durch Corona weiterentwickelt, mit Winfried und Rita Hagen zusammenarbeiten und ihre Guides ausstatten möchten. Nach Zulieferung der Schuhe zum eigentlichen Saisonstart waren zwar noch keine Alpenüberquerungen möglich aber viele der Guides nutzten die Zeit um unsere Schuhe zu testen und ließen uns positives Feedback zukommen. Mit den Wurzeln im Alpinsport freuen wir uns immer über Feedback von Profis und umso mehr, wenn diese von unseren Modellen begeistert sind. Nur so können wir unsere Kollektion auch in Zukunft für den jeweiligen Einsatzbereich optimieren und wir blicken positiv auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Hagen Alpin Tours inklusive aller Anregungen und Ideen, die wir durch diese Kooperation gewinnen.“ 

    Auch Rita Hagen, die Hagen Alpin Tours seit 22 Jahren gemeinsam mit ihrem Mann führt, freut sich über die Zusammenarbeit: „ Als Spezialveranstalter für Alpenüberquerungen, Skireisen nach Nordamerika, Heli-Skiing in Kanada und Wanderreisen weltweit, haben wir in puncto Ausrüstung über die Jahre jede Menge Erfahrung gewonnen und wissen genau worauf es ankommt. Persönlich besitze ich seit vielen Jahren Bergschuhe von Asolo, die ich mir bisher immer im Urlaub in Südtirol gekauft habe. Die Qualität der Schuhe sowie die Tatsache, dass fast alle Schuhe in Europa gefertigt werden und so auch eine gewisse Nachhaltigkeit in sich bergen, waren für uns ausschlaggebend dafür, dass wir bei Asolo bezüglich einer Kooperation angefragt haben. Uns ist es bei Ausrüstungsempfehlungen immer besonders wichtig, eigene und gute Erfahrungen weitergeben zu können. Unsere Wanderführer sind seit diesem Sommer mit Modellen von Asolo in den Alpen unterwegs und deren Rückmeldungen sind ebenso positiv wie unsere privaten Erfahrungen mit dieser Marke. Keiner unserer Guides hatte bisher einen Schuh von Asolo am Fuß und so gingen sie alle völlig neutral in die Kooperation. Mittlerweile können wir sagen, dass Asolo unser Geheimtipp unter den Bergschuhen ist! Gemeinsam mit dieser Marke 2020 in den Bergen unterwegs zu sein freut uns sehr und wir sind froh, dass die Kooperation trotz all der besonderen Umstände in diesem Jahr zustande kam.“ 

    Mehr über Asolo S.r.l.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!