Asolo freut sich, die Eröffnung eines neuen 4.000 Quadratmeter großen Werks in Sibiu, Westrumänien, bekanntgeben zu können.

    Bereits Anfang März wurde der neue Firmensitz in Betrieb genommen und am 21. April 2021 durch Marco Zanatta, dem Präsidenten der Asolo Srl, gemeinsam mit lokalen Behörden, internationalen Kunden und Partnern offiziell eingeweiht. Die neue Anlage umfasst neben einer Produktionsstätte auch Büros sowie einen Showroom. 

    Asolo RO fertigt als Teil der Asolo-Gruppe die Trekking- und Freizeitmodelle des italienischen Outdoorschuh-Spezialisten und mit dem Bezug der neuen Gebäude verlegte das Unternehmen seine bisher in Sibiu befindliche Produktionsstätte an diesen neuen Standort. Asolo RO schloss für den gesamten Komplex, der speziell für Asolo RO entworfen sowie gebaut wurde, einen langfristigen Mietvertrag ab und weitet damit seine Fertigungskapazitäten für die Zukunft aus. Neben einer 4.000 m2 Produktionsstätte befinden sich auf dem Areal zusätzliche 300 m2 Büroräume sowie ein großzügiger Showroom. Die um 20 % größere Produktionsfläche, der besseren internen Logistik, modernerer Technologie und einem höheren Gebäude, das es ermöglicht in allen Teilen des  Produktionsbereichs Hochlagersysteme zu installieren, besitzt die neue Anlage 30 % mehr Produktionskapazität als das bisher genutzte Werk. 

    „Unsere große Erfahrung mit einer enorm großen Bandbreite an Technologien und die globale Präsenz, sowohl in industrieller als auch in kommerzieller Hinsicht, sind wesentliche Stärken unserer Gruppe. Aus diesem Grund bin ich sehr stolz, die Eröffnung dieses neuen, effizienten und modernen Standorts zu feiern. Für Asolo RO ist die Eröffnung des neuen Hauptsitzes auch eine Gelegenheit, das 23-jährige Bestehen zu feiern. „, so Marco Zanatta. 

    Die Asolo Group achtet besonders auf die Energieeffizienz ihrer Standorte und so wurde das neue Werk 2020 mit umweltfreundlichen Materialien gebaut, ist energieautark und besitzt ein Hausautomationssystems zur Abfallreduzierung. Das neue Werk fertigt 80 % der gesamten Jahresproduktion von Asolo und beschäftigt über 200 Mitarbeiter. 

    „Die Entscheidung, ein neues Werk für Asolo RO zu bauen“, so Luca Zanatta, „zeugt von unserem Vertrauen in die Zukunft dieses Unternehmens innerhalb der Asolo-Gruppe in der neuen Ära der digitalen Revolution und der intelligenten Automatisierung. Unsere Gruppe steht an der Spitze dieser neuen Technologien, die in naher Zukunft einen starken Einfluss auf alle Produktionsbereiche haben werden. „ 

    Mehr über Asolo S.r.l.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!