ASICS gibt die Verlängerung der Partnerschaft mit der IAAF bekannt und bestärkt sein globales Engagement für die Sportart Leichtathletik.

    Sebastian Coe, der jüngst im Amt bestätigte IAAF Präsident, und Naoki Matsushita von ASICS unterzeichneten anlässlich der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha die neue 10-Jahres-Vereinbarung. Als offizieller IAAF-Partner wird ASICS bei allen Veranstaltungen der Leichtathletik-WM von 2020 bis 2029 präsentiert sein, darunter auch bei der Leichtathletik-WM 2021 in Eugene und in Budapest 2023. Im Rahmen der Vereinbarung wird ASICS das komplette Team der IAAF aus Volunteers und Offiziellen bei allen Veranstaltungen der IAAF World Athletics Series mit ASICS‘ Schuhen und Bekleidung ausstatten. Für ASICS ermöglicht die umfangreiche wichtige Partnerschaft eine strategische Ausweitung der Markenbekanntheit auf internationaler Ebene durch die Verbindung mit den besten Leichtathletik-Events der Welt, die von einem sportinteressierten Publikum weltweit gesehen werden. ASICS Chairman und CEO Motoi Oyama: „Ich bin sehr stolz und glücklich, dass ASICS die IAAF als offizieller Partner auch die nächsten 10 Jahre unterstützen wird. Die Unterzeichnung dieser mehrjährigen Vereinbarung zeigt einmal mehr unser Engagement für eine Sportart, die tief in der ASICS Historie verwurzelt ist und in die seit jeher viel Herzblut fließt, auch was die Entwicklung der perfekten Produkte für die unterschiedlichen Disziplinen geht. Hierauf wird auch in Zukunft verstärkt der Fokus liegen.“

     

     

    IAAF-Präsident Sebastian Coe kommentiert: „Die globale Leichtathletik basiert auf den Grundlagen moderner fairer Führung und einer forcierten Entschlossenheit, saubere Athleten zu schützen und zu fördern. Wir freuen uns über die kontinuierliche Unterstützung und das Engagement von ASICS, einer echten Sport Performance Marke, die es uns ermöglicht, auf der erfolgreichen Partnerschaft aufzubauen, die wir 2017 begonnen haben.  Diese neue Vereinbarung ist eine große Bestätigung für eine erfolgreiche Zukunft der Leichtathletik, deren Universalität und Vielfalt sie zu einem idealen Partner für ein Unternehmen wie ASICS macht. , einen Partner zu haben, der unsere Vision von einem jungen, innovativen Sport teilt, der fairen Wettbewerb und gesundes Leben fördert.“

    Mehr über ASICS Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!