ASICS EMEA meldet einen konsolidierten Nettoumsatzanstieg von 5,5 % (ohne Onitsuka Tiger) über alle Vertriebskanäle bis Ende September 2023 (YTD) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und eine operative Gewinnmarge von 12,6 % (YTD).

    ASICS EMEA verzeichnete ein profitables Wachstum über alle Vertriebskanäle hinweg. Die Wholesale-Kanäle erzielten im Jahresvergleich ein Wachstum von 2,7 % (YTD) mit Zuwächsen in Großbritannien (36,9 %), Iberien (13,9 %), Benelux (5,7 %), Deutschland (5,6 %), Frankreich (4,3 %) und Italien (3,3 %). ASICS EMEA meldet auch ein Wachstum im E-Commerce mit einem Umsatzanstieg von 30,8 % (YTD) im Vergleich zum Vorjahr.

    ASICS bleibt Marktführer in den Bereichen Running, Tennis und Indoor in EMEA. Von September 2022 bis September 2023 gewann ASICS laut den jüngsten Daten des Circana-Verbraucherpanels 3,5 Prozentpunkte Marktanteil bei Schuhen (im Vergleich zum Vorjahr) in der Kategorie „Made For / Used For“ Running über 90 € in der EU5 (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien).

    ASICS EMEA, Chief Executive Officer, Carsten Unbehaun / © ASICS

    ASICS EMEA, Chief Executive Officer, Carsten Unbehaun: „Trotz schwieriger Marktbedingungen war das dritte Quartal 2023 solide für ASICS in EMEA. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um unseren Partner*innen für ihre anhaltende Unterstützung zu danken, denn wir können es immer mehr Menschen ermöglichen, sich für ihren Körper und ihren Geist zu bewegen.”

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