ASICS EMEA meldet einen konsolidierten Nettoumsatzanstieg von 12,1 % (ohne Onitsuka Tiger) über alle Vertriebskanäle bis Ende Juni 2023 (YTD) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die operative Gewinnmarge lag bei 10,4 % (YTD).

    ASICS EMEA verzeichnete ein profitables Wachstum in allen Kategorien, einschließlich Performance Running, Tennis, Indoor und SportStyle. Die Wholesale-Kanäle erzielten im Jahresvergleich ein Wachstum von 11,3 % (YTD) mit signifikanten Zuwächsen in Iberia (31,2 %), Benelux (26,3 %), Deutschland (23,6 %),Großbritannien (22,4 %) und Schweden (15,8 %). ASICS EMEA meldet auch ein Wachstum im E-Commerce im Vergleich zum Vorjahr mit einem Umsatzanstieg von 32,9 % YTD.

    Carsten Unbehaun, ASICS EMEA, Chief Executive Officer © ASICS

    ASICS EMEA, Chief Executive Officer, Carsten Unbehaun: „Dies war ein weiteres solides Quartal für ASICS in EMEA, da wir eine anhaltende Nachfrage nach unserer Marke in allen Kategorien erleben. Trotz der immer noch schwierigen Marktbedingungen konnten wir auf die Unterstützung unserer Wholesale-Partner zählen. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken.“

    Mehr über ASICS Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!